|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Hallo zusammen,
ich hatte ja schon des öfteren Probleme mit meinem BC 2006 MHR. Zur Zeit läuft er einwandfrei, drum pass ich beim Losfahren nach einer Pause auch nicht mehr so auf, ob er sich wieder aktiviert. So auch gestern. Aber da hat er sich wieder mal nicht eingeschaltet. Drum hab ich die dabei übliche Prozedur ausgeführt: Tacho runter, wieder rauf und warten, ob der Sync startet. Das tat der zwar, aber der Tacho bekam einfach kein Signal sondern spuckte die Meldung "zu viele Signale" aus. Das hatte ich vorher noch nie! Dann fiel mir auf, dass ich ja meine Lampe an habe und mir dämmerte ein bisschen, dass die den Tacho evtl. stören könnte. Und Tatsache: Lampe aus - Tacho findet Sekunden später ein Signal! Dass jedes elektrische Gerät ein magnetisches Feld erzeugt ist mir klar, so weit hab ich das in E-Technik auf mitbekommen. Aber dass dieses Feld augenscheinlich den Tacho soweit stören kann, dass der nimmer funzt, das is mir neu... Muss mich jetzt also immer entscheiden: Tacho oder Licht. Oder ich kauf mir ne Helmlampe
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
tja, das leben ist kein ponyhof!
ich weiß schon, warum ich einen tachno mit kabel habe.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Kannst Du die Teile vielleicht weiter auseinander montieren?
Ansonsten musst Du halt Alufolie rumwickeln, wie die Alien-Spinner :>
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Naja, hab den Tacho am Vorbau und die Lampe ist rechts am Lenker...ist ja aber generell kein gravierendes Problem, ich wollts nur mal gesagt haben
!Aber der Vorschlag mit der Alufolie ist cool! Hab auch schon an eine Bleiplatte gedacht
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
aber bitte eine extraleichte!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|