|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Biker!
Mich würde mal interessieren, was für eine Art Schuhe ihr anhabt, wenn ihr nicht mit Klickpedalen unterwegs seid. Also ich meine schon wenn ihr radelt, nur halt ohne Klickpedal. Sind es eher Schuhe mit viel oder mit Wenig Profil? Gerillt oder Geriffelt? Ganz Glatt? Grüße Flashbaer |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Kommt drauf an: wenn ich primär fahren möchte habe ich Winterschuhe von Vans, also klassische, hohe Skateschuhe mit Waffelsohle. Die halten super am Pedal, sind bequem und bieten dem Fuß guten Halt (und sie sind wasserabweisend und haben einen Schutz am Knöchel, damit kein Dreck reinfällt - sehr praktisch).
Im Winter oder wenn ich weiß bzw. ahne, dass ich auch einiges laufen werde, besonders in den Bergen, hab ich leichte Bergschuhe an, also welche mit gröberem Profil. Bieten auch guten Halt auf dem Pedal, durch das grobe Profil kann man die Schuhe aber nicht so perfekt an der richtigen Stelle platzieren wie die mit der feineren Sohle. Wichtig ist, dass die Sohle der Schuhe nicht zu weich ist, daher solltest Du Dich nach speziellen Radlschuhen umschauen. Mittlerweile gibt es da auch viel Auswahl ohne Klicksystem (Five Ten zB). Auch wichtig meiner Meinung nach ist ein Knöchelschutz; eine stabile Kappe vorne am Fuß verhindert außerdem schmerzhafte Zuckungen wenn man unfreiwilligen Kontakt mit Steinen und Bäumen hat.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für deine Info!
Ich fahre eigentlich auch oft mit Vans-Skaterschuhe. Die halten schon gut. Ich habs dann mal noch mit Laufschuhen probiert, aber da war das Profil störend. Na ja ich muss mich mal umschauen was es so gibt... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bereits erwähnte FiveTen benutze ich meistens (wenn ich nicht gerade zur Arbeit fahre und Sicherheitsschuhe anhabe
Die Sohle von denen hat so eine Art Tropfenmuster, allerdings nicht besonders hoch. Die Gummimischung hat es auch in sich: Wenn es nicht gerade so kalt ist, dass sie einfrieren (dann fühlts sich an wie Holzschuhe), sind sie so griffig, dass man schon einige Zeit üben muss, um damit noch die Position auf dem Pedal zu ändern. Im Neuzustand auf Fliesen o.ä. akute Gefahr für Sprunggelenke^^
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|