|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hallo zusammen,
sagt mal, hat einer eventuell eine quelle wo man größere mengen ( über 300ml pro "gebinde" ) waschmittel für funktionskleidung her bekommt ? ich meine der winter ist schon recht lang und da könnte man ja auch mak öfters waschen... Geändert von sakura (17.03.2010 um 14:48 Uhr). Grund: tippfehler |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
hi marco_sz, so im grunde genommen dachte ich an die "richtigen" marken für solche mittelchen. aber gut was soll´s . mal sehen was noch ma kommt. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
so mädels & jungs,
habe heute nochmal durch zufall in der neuen 4seasons gelesen und stoße da auf eine werbung für funktionswaschmittel- online- shop, des bisher auch von mir genutzem waschmittel in max. 1l flasche. wer also noch sucht... <klick mich> |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo ,
ich benutze 500 ml Holmenkol Textil Wash für Funktionswäsche Gore Tex , es geht dabei nicht nur um die Beschichtung , es sollen auch die Atmungsaktivität und Klimaregulierung erhalten , normale Waschmittel verkleben die Löcher. Da bei Funktionswäsche nur eine Temparatur von 30°genommen werden darf gehen die Schweißbazillen dabei nicht kaputt , die Wäsche fängt an zu stinken . Manche Hersteller benutzen Stoffe mit Silberfäden um damit die Bazillen abzutöten oder wie man sagt " verhungern " lassen. Ich habe mir dazu den Bluemagicball24 gekauft , der beim Waschen Silberionen ausschüttet die in der Bekleidung bleiben und die Schweißbazillen verschwinden läßt Blu Magic Ball / Blue Wish - Onlineshop oder einfach googln . Gruß........Ralf |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Macht mal langsam^^
Für Sportkleidung gibts von Ariel, Sunil oder Persil ein Waschmittel. Schlecker hat(te) auch mal so was im Angebot und Rossmann auch. Also bei den jeweiligen Hausmarken. Bei Persil heißt das Dingens glaube ich Actic Power. Was man eben beachten muss, dass man kein Weichspüler mit in die MAschien gibt. Das macht die Fasren der Kelidung kaputt. Also brauch man nicht zwingend ein teures Pflegeprodukt^^ |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
also NIKEWAX hat mri erstmal zwei flaschen ( 1x reiniger 1x imprägnierung ) geschickt. demnächst könnte ich dann dort auch größere "gebinde" ( 1l. ) bestellen. übrigens klasse service, alles per mail geklärt und hat super geklappt. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
wenn du meinst , man braucht kein teueres Waschmittel für Funktionskleidung , ist das deine Sache , ich für meinen Teil gebe lieber etwas mehr Geld aus für ein Spezialwaschmittel , daß von Funktionsbekleidungs Herstellern empfohlen ist , als 3.-- € zu sparen und mir für 250.-- € eine neue Alp X Goretex Jacke zu kaufen. Schlechtes Geschäft. Gruß.........Ralf |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|