|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Gemeinde,
ich bin gerade am rumspielen mit meiner Polar Man kann mit Hilfe der Software das TRaining planen. Hier kann man auch Trainingsphasen eingeben. Auf der Uhr kann man dann Intervalle vorgeben. Ich habe nur noch keine Möglichkeit gefunden die Trainingsphasen vom Trainingsplan automatisch als Intervall übernehmen zu lassen. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist halt dann per Hand das Intervall anzupassen, damit es dann quasi der Trainingsphase entspricht. Ich denke es gibt da sicherlich eine gewantere Sache dafür Wenn sich also jemand mit der Software auskennt, wäre ich dankbar. Ich verwende die Polar ProTrainer 5 software. LG Snoopy
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
da ich grad am falschen comp sitze bzw saumüde bin und jetzt ins bett gehe kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen.. aber morgen .. spätestens übermorgen werd ich das syncron bei meinem polar trainer mal mit austesten..
aber eins sei gesagt: die trainingsziele kann man ganz easy erstellen ![]() |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja das stimmt, das ist echt einfach.
Es gibt auch welche im Inet zurm runterladen. Dann bin ich ja mal gespannt ob du das hinbekommst. Daweil werd ich es für morgen dann mal händisch machen. Danke schon mal für die hilfe
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
hab heute den ganzen Tag wieder rumprobiert. Hab gerade aufgegeben und an Polar service Geschrieben, mal schauen was die sagen. Falls ihr aber iene Lösung habt, bin ich immer noch dankbar. Das Problem was neu gekommen ist, man kann bei den Trainingsintervallen nur 3 Bereice festlegen. Also warm up, Intervall und cool down Dabei ist das Problem, dass man zwar mehrere Intervalle machen kann, diese aber immer gleich sein müssen. Was ich barauche ist sowas wie warm up 15 min steady 20 min climb 10 rec 10 climb 15 usw und das immer bei unterschiedlichen Bereichen. Glaub fast inzwischen, das sowas nicht geht Was aber dann schon verwunderlich ist, wenn man es dann in das Trainingstagebuch einschreiben kann.... Gruß
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
welche version vom protrainer hast du?
bei meiner version 5 kann ich alles mögliche einstellen.. allerdings die phasen heisen: warm-up, gleichmäßig, belastung, erholung, cooldown als dauer kann ich jeweils: manuell, zeit, distanz, ansteigende hf, abfallende hf wählen ich machs entweder über die zeit oder distanz bei obengenannten beiden kannste als intensitätszielzone für die dauer folgendes wählen: frei, geschwindigkeit, sportzone, hf, tempo, tritt-/schrittgeschwindigkeit wenn du jetzt zb. sprinttraining fahren willst stellste folgendes ein: phase 1: warm up, 25min, 70 - 75%hf max phase 2: belastung, 0,1km, 95 - 100%hf max phase 3: erholung, 5 min, 70 - 75%hf max phase 4: cool down, 30min, 70 - 75%hf max dann hab ich noch bei der phase 3 eine 8x wiederholung mit phase 2 gesetzt heist im klartext, ich fahre: 25 min warm up 0,1km sprint 5min erholung 0,1km sprint . . . etc 30min cool down ich hab mir dann spezielle trainingseinheiten angelegt und mit dem jeweiligen namen abgespeichert wenn ich für einen tag ein bestimmtes training planen will mach ichnur folgendes: ich geh ins traingstagebuch auf den jeweiligen tag einheit planen > suchen training auswählen (zb. ga1, sprint, rekom etc) öffnen und dann ists hinzugefügt evtl. die längen der einheiten oder die wiederholungen anpassen und fertig ![]() ich hoffe du hast das gemeint?! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
das hab ich nicht gemeint Aber der Reihe nach, hab gerade den support gefragt, die Funktion den Trainingsplan auf die Uhr zu laden gibt es nicht bzw nicht für die 725x Also das mit den Intervallen ist mir schon klar. Mein Problem ist nur folgendes: Die Intervalle über diese Fkt sind immer wieder die gleichen. Also du machst immer wieder den gleichen Sprint, mit gleicher Herzfreq und Zeit uns Im Trainingsplan aber, den ich mir runter geladen habe, sind die Intervalle unterschiedlich. Also es kimmt erst einfahren, dann ein 20min intervall GL1 um sich vorzubereiten. Dann 10 min GL2/K3 dann 10min rec dann noch mal 15min GL2/K3 Dann noch mal 10min GL1 und dann 10min rec Verstehst du wie ich meine und wo mein Problem liegt? LG Snoopy
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei meinem beispiel haste 4 phasen und du tust bestimmte wiederholen
bei deiner aste auch zb. 4 phasen und wiederholst sie aber mit zb. ganz unterschiedlichen werten das geht schon.. nur: bei dem beispiel von mir wo man strikt das gleiche fährt kannste das im programm automatisch wiederholen lassen bei deinem training musste das manuell eingeben .. sprich du hast nicht 4 phasen von denen welche wiederholt werden sondern am ende haste 10 phasen wüsste jtezt nicht wiso das nicht geht.. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Versuch es mal zu Programieren.
Du kannst ja nur die gleichen Intervalle machen, aber nicht zwei verschiedene Intervalle.
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich beantworte mir die Frage einfach selber ^^
Hab heute eine ANtwort vom Polar Kundendienst bekommen. Es ist einfach so, dass man es nicht machen kann Den Trainingsplan übernehmen klappt nicht beim S725x Hier kann man eben nur die Standartintervalle machen. Gruß Snoopy
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|