|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Servus,
ich bin am Überlegen mir ein Edge 705 zu kaufen, da ich gern ein navi hätte mit dem ich Touren erstellen kann (am liebsten auf Google earth) welche ich dann auf ein navi (Edge 705 mit Topokarte)ziehen kann. Da ich gerne trails und waldwege fahre,brauch ich glaub die Topokarte. Dabei hät ich gern bei der Navigation ne Karte, nicht nur pfeile und entfernung! Vielleicht hat da jemand erfahrungen, in beziehung auf Software(was zum erstellen von touren oder konvertieren sinnvoll ist). Ich hoffe ihr könnt mir da tips und rat geben.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei garmin ist das programm mapsource dabei
als karte würde ich die osm karte empfehlen.. mit ein bischen basteln kriegt man sie in mapsource integriert (dank der tollen garmin-lizensierungen) und kann darin touren planen ![]() das ganze kostet 0 euro.. nur ein bischen mit der materie auseinandersetzen die osm karte macht auf dem gerät selbst auch eine sehr gute figur.. das draufladen geht easy.. die entsprechende datei laden und auf die speicherkarte kopieren... fertig = 0 euro ![]() |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
ich würde allerdings an deiner stelle nicht das egde kaufen, da es quasi ein trainingcomputer mit navi unterstützung ist und kein reines navi. soll heißen, das das gerät zu den traildaten auch koronale daten braucht (herzfrequenz,trittfrequenz usw.)
mit einem 60csx bist du vermutlich besser beraten. das gerät hat auch andere vorteile (normale aaa-batterien, wasserdicht usw.)
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Naja ich dachte das Edge sei fürs Biken gemacht und dan kann ich meinen Hac abmachen und hab alles in einem. Das einzige was mich verwirrt ist daß es nur 100Wegepunkte hat und routen nur auf SD karte speicherbar ist. wie wichtig sind diese Spezifikationen. Aber wer braucht mehr wie hundert wegepunkte?
Routen sind das wichtige. Und tracks muß er ja auch speciher können sonst würde das Garmin training center nicht funktionieren. Wisst ihr da was dazu. Gibt es für das 60csx einen Lenkerhalter?
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Gruß.......Ralf |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Jedoch danke für deine Meinung. PS: Das Edge605/705 hat auch einen SD Kartensteckplatz
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|