|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Bestimmt gibt es doch jede Menge Tips und Meinungen zu Schaltzughüllen (ich fahre XT 2001) und Stahlflexleitungen (Julie 01), oder? Was ist zu empfehlen, was macht keinen Sinn??? Falls es das irgendwo schon gibt, sorry - nicht gefunden - dann brauche ich nur einen "Schubs"... Danke.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Schaltzughüllen tun's die ganz normalen Shimano, eine lohnenswerte Investition sind neue Schaltzüge und Außenhüllen nach gewisser Zeit (1 Jahr, 2 Jahre, je nach Beanspruchung) immer. Nokonzüge sind auch sehr gut und in einigen Dingen den herkömmlichen Schaltzügen deutlich überlegen, aber auch deutlich teuerer (mind. 40 Euro für ein Schaltset).
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Beides lässt sich noch etwas flexibler verlegen als die normalen Hüllen.
Vor allem bei den Nokons ist die Langzeitfunktion besser. Stahlflex an hydraulischen Bremsen halte ich allerdings für überflüssig, der Druckpunkt wird dadurch nicht oder kaum besser (kommt vielleicht auch aufs Modell an). Die Leitung wird halt abreissfester, aber mal ehrlich: lieber reisst mir die Leitung (was auch bei den normalen kaum passiert- schon mal versucht?) als irgendein anderes Teil der Bremse. Ruebezahl
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|