|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Grand Canyon AL 9.0
|
Hallo,
Ich werde demnächst mein neues MTB in Betrieb nehmen. Unter anderem wird es auch ein paar Stadtfahrten mitmachen. Nun überlege ich mir was alles an Sicherheitsmaßnahmen sinnvoll ist. Hauptschloss ist das Abus Bordo X-Granit plus, zusätzlich sind beide Reifen und der Sattel mit Pitlock-Schlösser versehen. Nun habe ich aber gesehen das es noch extra Schlösser für Scheibenbremsen und Vorbau gibt. Ist sowas sinnvoll noch aufzurüsten oder einfach nur übertrieben? Wie gut sind denn eure Räder gesichert? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Zitat:
Mit `nem Buegelschlosz durch den Hinterbau und `nem Schlaufenkabel, dasz durch Rahmen und Vorderrad gezogen lang genug ist, damit das Bike an `nem festen Gegenstand befestigt wird. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hiho
Also mein Fahrrad ist mit einem Bügelschloss und nem Kabelschloss gesichert. Wie ich es mache, kommt immer drauf an wo ich es hin mache und was mir zur Verfügung steht. Pitlockschlösser höre ich zum Ersten mal mhhh muss ich mir mal anschauen was das ist. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: CUBE-Stereo-The ONE (-Upgrade)
Bilder: 18
|
Moin...
![]() Also mein Bike sichere ich vorzugsweise so, daß ich ´nen ca. 1,90m großen und 90Kg schweren Typen (-der mir übrigens sehr ähnlich sieht ) draufsetze...OK, jetz mal ohne Spass... -Um mal kurz beim Bäcker o.Ä. reinzuspringen hab ich ´n einfaches Kabelschloss (verhindert lediglich das Wegschieben/-tragen des Bikes)... ![]() -Für längere Abwesenheitsphasen hab ich mir noch das ABUS Granit CityChain X-Plus zugelegt... (-is zwar schwer wie Blei, aber bei entsprechender Länge kann man das Teil wie ´nen Gürtel tragen...) -Das ABUS wird dann durch Rahmen, Hinterrad und um einen entsprechenden Pöller/Pfosten/Laternenmast gefädelt -Das Kabelschloss kommt dann noch um Vorderrad und Rahmen und gut is... ![]() Der beste DIEBSTAHLSCHUTZ ist aber, das (geliebte) Bike nicht aus den Augen zu lassen bzw. draufzusitzen... ![]()
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
die Schloesser von ABUS sind meines Wissens die einzigen, deren Zyliner bislang noch nicht gepickt wurden. Das ist ein recht wesentlicher Aspekt, da kaum `n Teilekaluer mit `m Bolzenschneider auf Beutetour geht. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: CUBE-Stereo-The ONE (-Upgrade)
Bilder: 18
|
-und selbst Damit bekommste Probleme, da die Kette -nachweißlich- einem Schneiddruck von über 16 TONNEN widersteht... (die Bolzenpetze musste mir mal zeigen, die bei DER Schneidleistung auch noch "unauffällig" zu transportieren wäre...)
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Grusz Yeti
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Grand Canyon AL 9.0
|
Bei Abus gibts es 2 von den Level 15 Schlössern. Einmal das ABUS Granit CityChain X-Plus und das Bordo Granit X-Plus
Ich habe mich für letzteres entschieden, weil es einfach kompakter und leichter ist. Obwohl die Citychain optisch mehr Sicherheit bietet sollten beide doch gleich gut sein, oder? (Sind ja immerhin Level 15 |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
Zitat:
Zitat:
und wenn es doch mal zu erwarten ist, daß ich das geliebte stück nicht im blickfeld verbleiben kann, gehe ich zu fuß oder fahre mit dem auto. aber denn noch, habe ich als erste zugriffssperre ein kabelschloss und als zweite meine faust.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
wenn euch jemand das Fahrrad klauen will , dann schafft er es auch. Ich hatte früher in Lübeck immer mein Bike mit einem ABUS Schloß versehen und an einen Fahrradhalter angeschlossen ( beide Seiten in der Erde betoniert , 2 Knicke und ein Mittelstück ) . Meines haben sie nicht erwischt , aber anderen haben sie trotz Schloß die Bikes geklaut und zwar mit einem Rohrschneider . Andere haben dann probiert , ABUS Schlösser den Bügel eiskalt gemacht und mit einem Hammer zerschlagen . Ein Schloß kann man an belebten Stellen kurzfristig gebrauchen , aber über Nacht oder nur am Abend und ein hochwertiges Bike ist auf Nimmer wiedersehen verschwunden. Ich habe mein Bike bei Besuchen oder in Geschäfte mit genommen , mein damaliges AMP Bike mit Scheibenbremsen haben schon Rahmen und Scheibenbremsen DM 5000.-- gekostet , noch dazu komplette XTR , Titan Innenlager , Cris King Steuersatz usw. ich war am Ende irgendwo bei 8000.-- DM , soetwas lasse ich nicht alleine und am Tag nur in viel frequentierten Gegenden wo man am hellichten Tag kein Bike klauen kann ohne erwischt zu werden. Gruß......Ralf |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|