|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Welches Multitalent würdet ihr empfehlen den HAC 4plus oder den Polar S720i???
Da ich mir jetzt gerne einen Tacho zulegen möchte der alles kann hätte ich gerne mal eure Meinung gehört welchen ihr für besser haltet. Beim Polar kämme ja noch die Trittfrequenz dazu. Somit wären ja eigentlich beide gleich. Wenn einer eine Adresse hat wo man das eine oder andere Teil super günstig bekommt immer her damit, Ebay ist da bis jetzt nicht sehr günstig. Wenn es zu diesen Geräten noch eine Alternative geben sollte würde die mich auch interessieren. Wie sieht das eigentlich mit zwei Radgrößen bei den beiden aus???? |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
gibt einen ausführlichen thread... mach mal kuck:
http://www.mountainbike-magazin.de/f...ighlight=polar der S710i hat 2 radgrößen - würde auch eher diesen nehmen... is meines wissens baugleich mit dem S720i - einziger unterschied, der S720 hat ein metallgehäuse. |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich stand auch vor der entscheidung polar s710i oder hac4...hab mich dann für das gerät von polar entschieden und selbiges bisher nicht bereut - das einzige was nervt ist, dass es auf hochspannungsleitungen sehr sensibel reagiert; ob's beim hac4 ähnliche probleme gibt, weiß ich nicht.
mitgrund für meine entscheidung zugunsten der polar war, dass hier die trittfrequenz-messung kaballos funktioniert - im gegensatz zur ciclosport. außerdem ist die software zur trainingsauswertung besser! ich würde dir also klar zur polar raten - ich hab sie für 300€ INCL. trittfrequenz-set & usb-interface bei ebay als "sofort-kaufen"-angebot bekommen. ich hoffe, ich konnte dir helfen - gruß, tina. |
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zu Erwähnen bleibt noch das beide Geräte sensibel auf Hochspannungsleitungen reagieren! Wenn du Touren nach Roadbook fahren willst, nimm den Hac 4, wegen dem einstellbaren Tageskilometerzähler. Bist du sportlich ambitioniert, Rennen fahren etc., bist du mit der S-Klasse von Polar besser bedient. Allein die Software ist absolut spitze und relativ leicht zu überblicken bzw. zu bedienen. Nur für das Gerät braucht man schon ein bischen Zeit um alle Funktionen auszuschöpfen! Ich persönlich fahre am Rennrad den Hac 4, an meinen Mtbs den Polar S720i! Da ich mit dem RR hauptsächlich lange GA Einheiten fahre, kann ich durch den integrierten Kraft-Leistungsmesser sehr gut meine Fortschritte erkennen (natürlich nur bei gleicher Strecke, ähnlichen Windverhältnissen und im identischen Pulsbereich). Was ich wirklich am Hac 4 bemängeln muss ist die Empfindlichkeit gegenüber Erschütterungen, deshalb fahr ich ihn auch nur noch am RR! gruss Piffer P.S. Hab meinen Polar inkl. Geschwindigkeitssensor, Lenkerhalterung und USB- Schnittstelle für 310 Euro bei Ebay ersteigert , man wird ihn aber gewiss noch günstiger bekommen! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Habs leider erst jetzt entdeckt, aber bei www.bike-components.de gibts den HAC4+ heute fuer 210,- Euro!! Recht viel billiger gibts den neu nicht mal bei EBay. Hab mir mal einen bestellt...
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|