|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hy
Ich habe hier im Forum mal die Suchfunktion genutzt, bin aber nur auf einen Beitrag von 2004 gestoßen. Habe daraufhin nach dem SKS Rennkompressor ausschau gehalten, leider ist dieser mir mit 50 Euro zu teuer. Kann mir jemand ne gute empfehlen? Hatte so an 30 Euro gedacht. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hi zusammen,
ich glaube auch nicht das für 30 euro ne´vernünftige standpumpe bekommt. fällt mir ein, ich habe noch eine im schuppen - 10 jahre alt, damals mit dem RR erworben. müste nur mal nach einem neuen anschlusstück ausschau halten. da sollte so eins drauf wo man das ventil mit fixieren kann. halt wie an den SKS pumpen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
Rennkompressor von SKS! Hält jetzt seit 17 Jahren. Lediglich den Schlauch habe ich getauscht gegen den von Topeak mit Doppelkopf. Ist einfacher zu händeln, vor allem für Ungeübte. Preis ehemals 70 DM. Habe noch eine Pumpe von Parktool mit der ich nicht so zufrieden bin. Gerade bei Normalventil ist der Sitz nicht ausreichen fest und der Adapter muss zusätzlich festgehalten werden. Preis 24 € Eine Pumpe von Zekal war nach 4 Jahren Schrott. Dichtungen im Inneren kaputt. Damals noch 30 DM. Gruß Frank. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Gut, aber auch teuer wäre die Airbase von SKS. Schau Dir mal deren kleine Schwester an, die sollten auch was taugen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe die Air-X-Press. Damit bin ich absolut zufrieden, außer dass der Schlauch sehr steif ist und deswegen gern vom Ventil abrutscht - gerade bei Fahrradventilen, die er nicht richtig packen kann.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Die Air-Xpress von SKS ist keine 10 € wert, die haben wir aus unserem Programm gestrichen. Das Teil ist Butterweich und viel zu kurz ( es sei denn man pumpt im knien oder ist nur 1.50m groß). Die Air-Works z.B. ist eine ordentliche Pumpe mit ausreichend Hub, nem Multikopf für alle Ventile und einem Metallzylinder.Für den Heimbedarf genau richtig.Noch dazu ist der Kundenservice von SKS unschlagbar!!! Falls Du Dir ´ne Topeak zulegen willst solltest Du auf den Ventilkopf achten,der Smarthead passt nicht !!! auf Dunlopventile, der Twinhead schon. Alternative wäre dann evtl. diese: Topeak® Cycling Accessories — Products - JoeBlowâ„¢ Sport Die Pumpe meines "Vorschreibers" ist ja schick, aber praktischer für den Gebrauch ist, denke ich, soetwas. Gruß |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
die JoeBlow Sport habe ich in benutzung und kann nicht klagen. sie verrichtet unauffällig ihren dienst, so oft braucht man sie ja nu auch wieder nicht.
damit kann man zur not auch mal einen autoreifen aufpumpen (aber das ist ´ne andere geschichte
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|