|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Hi
Ich fahre nicht sehr gerne im Regen weil mir nicht jedes Jahr neue Komponenten kaufen will weil sie verschlissen sind. Wenn es regnet, dann fahr ich nur auf der Straße. Bin am Samstag mal ne Stunde im Regen gefahren und hab meine neue Wind/Regenjacke getestet. Ich fahre eigentlich wie immer nur mit dieser Regenjacke über dem Trikot. Je nach Temperatur zieh ich auch mal ein atmungsaktives Unterhemd an oder sogar meine Winterjacke (die hält das Wasser komplett ab) Also die Hose und die Schuhe bleiben die selben. Ich passe mich eher der Temperatur als dem Wetter (Regen oder Sonne) an. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Ich bin mal unfreiwillig in Regen gekommen und hatte dummerweise keine Regenjacke mit, hatte nur eine einfache Joggingjacke und Hose an. Musste ca. 20 km noch im Regen heimfahren. Mich hats voll eingeweicht. Mit den richtigen Klamotten kann biken auch im Regen Spaß machen. Meine muss ja nicht immer im Regen fahren. nur das wetter kann man sich halt nicht raussuchen.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Wenn´s sich vermeiden läßt, fahr ich nicht im Regen. Wenn´s mich doch mal erwischt, sind Neopren-Überzüge für Hande und Füße sehr zu empfehlen, weil´s trocken und warm hält. Von Shimao gibt´s sogar ´ne lange Radhose, bei der der Vorderteil (Spritzwasser vom Vorderrad) auch aus Neopren ist. Ansonsten noch ´ne gute Regenjackke, die ich leider bisher nicht habe.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Hallo,
mir ist es eigentlich egal ob Regen oder nicht. Es kommt auch immer auf die Temperaturen an. Ein warmer Sommerregen ist eben angenehmer als ein kalter Herbstschauer. Ansonsten fahre ich bei Regen mit einer Gore-Jacke die ich sowieso meistens dabei habe. Wenn es ganz hart kommt mit einer Regenjacke von Adidas. Die ist aber nich ganz so atmungsaktiv wie meine Winstopper von Gore. Die Gore hält ca. 1 Stunde dicht, dann wird es Zeit ins Trockene zu kommen. Bis dann...
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenns schon am anfang regnet, bleibe ich zu hause. wenns während der tour anfängt zu regnen, halte ich an irgendeiner schutzhütte. im sommer ist ja meistens ein hitzegewitter dass nicht mehr als eine halbe stunde dauert. und dann: schlammschlacht
im regen versuche ich asphalt überhaupt zu vermeiden...da spritz ja das wasser vom vorderreifen hinauf. auf erde und schotter bekommt man weniger wasser! wenns ein dauerregen ist, einfach fahren. nach einer weile hält auch die beste regenausrüstung nichts mehr. hauptsache warme handschuhe anhaben, solange hände und füße nicht kalt werden, kann man auch nasser biken. ciao ciao
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mit THE frontfender und der guten gore jacke ist kein problem, schult höchstens noch fahrstil. am schönsten ist aber immer noch in eiseskälte zu fahren...die luft ist einfach genial.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ich brauch den Regen beim Biken auch nicht aber es läßt sich ja abundzu nicht vermeiden. Hab meine Regenjacke immer dabei, da sich das Wetter bei uns ja schnell ändern kann. Wichtig sind, meinermeinung nach, auch die Handschuhe und die Brille (sind natürlich auch bei schönem Wetter wichtig!!)
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|