|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi!!
besitze den Sigma Bikecomputer BC 1106L DTS & hab leider den Magnet den man der Speiche befestigt verloren.jetzt hab ich natürlich keinerlei messungen mehr.was könnte ich denn als ersatzmagnet nutzen??würd mir ja einen ersatzmagneten kaufen aber 6€ finde ich schon sehr teuer dafür. falls hier niemand rat weiß muss ich wohl in den saueren apfel beissen & diesen magnet kaufen. mfg ilsman |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi ilsman!
Wenn du von früheren Tachos noch einen Magnet rumliegen hast nimm den, ich hab auch schon mal meinen Magneten verloren hab darauf hin einen alten montiert und fahr seitdem auch ohne Probleme. Der Sensor ist nur ein simpler Reedkontakt(auch bei den mir bekannten teureren Produkten) und dem ist egal welcher Magnet nun vorbeikommt um ihn auszulösen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Schreib Sigma mal eine Mail, die schicken dir innerhalb von paar Tagen kostenfrei einen neuen. Hab ich so gemacht, nachdem mir der Magnet nach Montage an den Messerspeichen (Zipp und CX-Ray *gg*) zerbrach.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
|
Eben nicht... Wenn man nicht gerade einen Händler in greifbarer Nähe hat. Außerdem kostet so ein Magnet i. d. R. 5,00 bis 6,90 € (zumindest bei mir einschlägig bekannten Händlern). Eine Mail und Sigma-Magnet kostet 0,00 nix
Geändert von wildbiker (19.08.2009 um 19:12 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
In welcher Apotheke kaufst ´n Deine Klamotten? Oder muß ich Deinen Händlern ´n ungerechtfertigten Frauenzuschlag unterstellen? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist wirklich so... Hab mal für nen paar Canti-Sockel 5 Eu gelöhnt, nix mit umsonst... Nicht mal der Tod ist umsonst.
Die machen keinen Unterschied ob da Männlein oder Weiblein im Laden steht. Niemand hat doch was zu verschenken, jedenfalls nicht die kleineren Läden, von denen es bei uns ne ganze Menge gibt. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tja, es gibt eben solche und solche. Mir ham bei der gebrauchten HS33 auch Teile gefehlt. Bin erst zum einen Händler, da hab ich die Schraube umsonst bekommen, die Schelle hatten sie nicht. Rüber zum nächsten (drei Straßen weiter) die hatten erst keinen, dann kam der Angestellte ausm Hinterraum mit dem passenden NOS-Teil. Hat eben 10€ gekostet. Ganz ehrlich: hätt ich die Schelle nicht genommen wär sie liegengeblieben oder aufn Müll geflogen - ne einzelne Schelle von ner 7 Jahre alten Bremse, die auch nur an einer Seite passt... Braucht keiner außer mir. Ich bin aber trotzdem total froh, dass ich die überhaupt gefunden hab - hätte mich sonst 30€ gekostet und die Bremse wäre nicht original gewesen.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|