|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Also ich hatte auf der letzten Tour auf den Brocken/Harz (ca. 50 km) mit. Im Rucksack: Wechseltrikot und Hose, lange Hose und Pullover, Bikelampe, Bügelschloss, was zu trinken und ein paar Snacks (Äpfel, Bananen, Energieriegel), Handy, Erste Hilfe-Paket, Werkzeug (Tool), Regenjacke.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
|
jo, man weiß ja nicht wie in 1142 m höhe das wetter ist. also nimmt man lieber was mehr mit. und außerdem hab ich als ich oben war sehr geschwitzt und da schützt ein warmer pullover schon ganz gut vor auskühlung. vorallem bei der abfahrt von über 57 kmh hat ganz schön heftig gezogen.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hm.. war mir aber eben doch zu kalt. Jeder empfindet wärme und kälte eben anders bzw. ist anders abgehärtet.:d
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei mir kommt an bekleidung -bis auf eine fleece-jacke- gar nichts in den rucksack!
ansonsten halt das hier (50km durchs gelände): +kohlenhydrate +große pet-sprudel-flasche (zusätzlich zur flasche am rahmen) +flickzeug +pumpe +multitool (des von sigma, das im aktuellen MB-heft gestestet wurde) +schweizer taschenmesser (falls ich mich durch den dschungel schlagen und mir was jagen muss... )+handy +geld, papiere
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
kommt immer aufs wetter draufan.
Normalerweise nimm ich nicht viel mit, also was zu Trinken und evt. einen Riegel für den Notfall. Flickzeug--> Schlauch (+ Ersatzpatrone) unter den Vorbau geklebt --> Kartuschenpumpe am Rahmen --> Tool unter dem Sattel bei nicht ganz so tollem wetter nimm ich noch Ärmlinge und eine Windweste mit. Wenns regnet evt. Regenjacke |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
- Auf jeden Fall ausreichend Software. Je nachdem wo es hingeht mindestens ein Trinkflasche. Ab 100 km zwei Trinkflaschen plus zusätzliche Wasserflasche im Rucksack.
- Regenjacke - Flickzeug & Topeak Alien - Luftpumpe - Kleingeld zum Telefonieren und/oder Handy |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|