|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
der nächste Winter kommt bestimmt. Wer hat Erfahrungen mit beheizbaren Handschuhen für den Winter?? Habt Ihr ein paar Tips für mich? Beheizbare MTB Einlegesohlen funktionieren gut. Manchmal sind sie sogar ein bisschen zu warm. Also teilt bitte Eure Erfahrungen mit mir. 1000Dank. Sku |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Na davon geh´ ich denn auch mal aus Mal ´ne andere Frage: Was machst Du eigentlich im Winter? ![]() Die dicken Handschuhe von Gore nennen sich Everest und sind sicher mehr als ausreichend warm. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kaltblüter oder Wechselwarme (Reptilien, Insekten)?
Schwitzen ist aber auch wieder schlecht, dann wirds ja wieder nass und somit kalt. Ich baue mir meinen Kälteschutz immer nach dem Zwiebelprinzip... Musst dir nur noch einen Satz extragroße Winterhandschuhe besorgen
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
bei mir ist das problem anders: (zwar nicht erst das problem aber) ich fahre immer mit langfinger.. und die normalen langfinger sind mir im winter zu kalt.. (manchmal mit den winterhandschuhen gehts zwar.... nach ner gewissen zeit überhitz ich wieder (auch nur manchmal) |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
ja hi zusammen,
da bin ich doch voll im thema. also ich habe mir letzten winter, wo ich ja auch durchweg geradelt bin diese handschuhe hier <klick> geholt. ein bischen zu meine fazit: "...die wärmeleistung wurde von mir heute über 60min. getestet. außentemperatur von -0c° bis gechätze -8c°, anfangs sonne später wenig bis gar keine sonne. gefahrene gechwindigkeit max. 26 km/h. finger wurden nie kalt,..." dank gorematerial ist´s aber kein problem. ist nur die frage wie lange man sie nutzen will, also fahrtzeittechnisch. die von Yeti erwähnten handchuhe gore everest sind nicht schlecht, ich habe das alte modell, aber sie haben einen entscheidenden nachteil: es sind fingerhandschuhe ! und bei fingerhandschuhen ist immer kälter als bei fäustlingen. ach und hier noch der thread zum thema von mir als infoquelle <klick> ! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
also wer sich wirklich Kalte Finger holt, die er Winter mal wärmen will, für den gibbet auch ´ne Benzinheizung für unterwegs. Ist sowas: ![]() Gibt ´s in diversen Outdoor- oder Armyshops. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|