|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich weiß nicht , ob das Thema hierher gehört. Ich glaube , manche Markenfirmen wissen nicht , daß sie mit der Herstellung von Markenartikel in Schrottländern sich den Namen kaputt machen. Ich habe den als Super getesten Radhandschuh Roeckle Stremline 3104 - 799 ein drittes Mal , der erste gekaufte Handschuh war zu klein gekauft mit Größe 10 , nach ca. 2 Monaten hatte sich die Kuppe des Daumens von Fingernagel durchgescheuert , es war ein Loch entstanden in einem dünnen Gummistoff , der in jeder Fingerkuppe eingearbeitet ist. Ich bekam einen neuen Handschuh über Garantie , den ich verkauft habe , da er wieder Größe 10 hatte , außerdem ist bei Gr. 10 der Druck auf den Fingerkuppen beim Fahren so groß , daß mir die Finger einschlafen. Ich kaufte dann dieses Frühjahr den Handschuh noch einmal , er ist eigentlich sehr schön leicht und wohl überlegt entwickelt , aber Made in China und das für fast 40,00 € . Nach ca. 2 Monaten war trotz gekaufter Größe 10 1/2 , leider haben viele Bikeshops die Größe XXL ( 10 ) als größte Größe obwohl es bis teilweise Gr. 12 weitergeht , aber nicht angeboten wird.Ich hätte früher mit meinen Händen als Kohlentrimmer ohne Schaufel auch einem Schiff anheuern können , ich brauche wenigstens Gr. 10,5 bis 11 , war schon wieder ein Loch in der linken Daumenkuppe , habe ich genäht , daß nächste war am rechten Handschuh das sich die Nähte lösten , ich habe den Handschuh ca. 4 mal mit Handwäsche - Rei aus der Tube - in den ca. 3 Monaten bis jetzt , ich habe Roeckle Qualität und Namen gekauft , aber leider Schrott . Entweder ist einiges eingelaufen trotz Handwäsche , die Finger haben sehr viel Platz aber die Daumen sitzen sehr auf Spannung , wenn Experten das mitentwickelt haben lt. Roeckle , dann entspricht bei Gr. 10,5 die Daumengröße nicht der Handschuhgröße oder einfach gefuscht in China. Wenn man Roeckle schon nicht mehr als Qualität kaufen kann , was eigentlich sonst ??????? Gruß.........Ralf |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hi Seemann,
hi zusammen, naja da hast du aber böses gesagt. wir stecken da gerade in einer diskussion bzgl. globalisierung <klick> . aber es ist nun mal so, daß die meisten um am markt bestehn zu können im ausland für kleines geld produzieren lassen. und wenn die qualitätskontrolle irgenwo harkt - wer will schon ne´ schiffladung handschuhe auf passgenauigkeit und nahtqualitäten untersuchen - dann ist der endkunde der gelackmaierte. die händler gehen hin, tauschen um und du bekommst ne´n neuen, qualität ebenso in sternen stehend, schicken dann anderen ein oder schmeißen ihn gleich weg, weil der hersteller sagt, wollen wir nicht, brauchen wir nicht, weil der aufwand gar nicht lohnt. und schon haben wir ne´n haufen müll der dann wieder in drittländer exportiert wird - mit dem schiff - hauptasche weit weg. ganz dumm iss natürlich wenn sie dir versuchen zu erklären das du den handschuh falsch benutzt hast ! "ja tatsächlich sie haben ihn getragen - und dann noch beim radfahren ! na dann können wir die garantie natürlich nicht übenhemen." das mit den größen kenn ich. habe mir jedesmal die hacken abgesucht nach passenden handschuhen, obwohl ich nur welche im winter trage. ab größe 10 ist meist schluss und das bei herrenhandschuhen. ich meine wenn sie in asien produzieren lassen, können sie nicht asiatische maßstäbe hier übertragen was die größe anbelangt. wenn man dann welche ergattert hat, kann man nur hoffen das sie lange halten. überhaupt ist das mit der preis- qualitätsverhältniss so´n ding. ist mir die tage wieder bei sonnenbrillen aufgefallen. ich habe noch zu DM zeiten mal eine sportsonnenbrille gekauft, kam so um die 50 DM. hatte gute vier jahre gehalten, bevor die ersten auflösungserscheinungen kamen. in den letzteb vier jahren habe ich jedes jahr eine neue sonnenbrille zu ca. 50 euro gekauft, weil sie anfingen zu schwächeln. und ich glaube nicht, daß das an der falschen nutzung lag. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was ist denn mit euren Händlern los? Als ich bei meinem Handschuhe kaufen wollte, hatte er alle Größen von 8 bis 12 da... allerdings jeweils nur ein Modell und auch nur eine Farbe...
Ein ganz tolles Beispiel für vermurkste Auslandsproduktion finde ich, ist auch noch Marzocchi. Die sind ja fast vom Markt verschwunden mittlerweile
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
![]() Da gibbet doch noch die Marke mit dem Slash. - Like heißt die doch - oder??? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
na da hast du aber glück. man kann schon gut handschuhe kaufen, wahrscheinlich auch in allen größen. nur wenn man winterhandschuhe im herbst kauft, wenn es also nocht nicht so wirklich kalt ist, dann kann man sie auch kaum testen und dann, wenn sie nicht taugen wieder zurück geben. bringt also nix. ist genauso wie dem shirt das ich gerne hätte. gibt´s erst im januar. nur dann fahren alle in wintersachen und nicht in frühling bzw. herbstsachen. ist ein bischen gaga. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Swoosh heißt das Ding. Hatten wir heute daheim bereits die Diskussion - ich denke, während der Flickorgie - siehe Allgemeiner Laberthread...
Ich hatte meine Markenhandschuhe ein paar Jahre, dann waren sie verdreckt und ich hab einen verloren. Die nächsten (3€ beim Discounter) haben nach ner Woche angefangen sich aufzulösen, haben aber den Winter überlebt. Leider hab ich dann auch keine mehr in meiner Größe gefunden - bis auf die für 3€, die gabs noch massig...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|