|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
hallo
ich möchte meinen ergonrucksack mit einer trinkblase beglücken. nun die frage deuter oder camelback? kennt ihr vor oder nachteile zu einem der beiden systeme? oder habt ihr vieleicht mit alternativen gute erfahrungen gemacht? vielen dank hendrik
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
ich finde das deuter-system besser. es ist besser zu reinigen, da du mit der ganzen hand zum reinigen in den sack kommst und dich nicht nur auf flaschenbürste und chemie verlassen musst!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
In den Camelbak kommt man auch mit der Pfote rein, selbst meinereiner, und ich hab nach Aussage meiner Freundin Klodeckelhände.
Also wenn Du nicht grad Arni oder Maurer bist sollte das gehen ^^
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schließe mich da gostereos Meinung an:
am Deutersystem gefällt mir ganz gut, daß ich durch den Schiebeclip zum befüllen oder reinigen eine Öffnung in der gesamten Breite der Blase habe, was die ganze Aktion doch sehr erleichtert. So kann ich zum trocken wischen der Blase ganz problemlos bis zum Unterarm in die Blase hinein, was ich mir bei Camelback durch die kleinere Runde Öffnung doch schon etwas schwieriger vorstelle. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Man kommt auch bei Camelbak da durch... wenn man ein bisschen dreht und quetscht^^
Aber über ein gescheites Verfahren zur Reinigung sollte man sich schon Gedanken machen - selbst wenn man prinzipiell mit der Hand reinkommt. Irgendwie sollte man die auch zum Trocknen aufhängen - und zumindest meine Camelbak-Blase ist am liebsten platt ![]()
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
ok das mit dem reinigen ist einleuchtend. gibt es noch weitere vor- oder nachteile?
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Deuter und Kamelsack bauen beide sehr ordentliche Saufrucksäcke, die sich einander kaum wehtun. Bei Deuter frunzt die Reinigung etwas besser, beim Kamelsack gibt ´s extra Gummipunkte für ´s Ventil. Das aber jeweils, ohne daß das Konkurenzsystem schlecht wär. Persönlich würd´ ich zwar ´n Deuter nehmen, empfehl´ Dir aber dennoch, beide Teile mal Aufzusatteln. So ´n Ding muß passen und auch die Belüftung spielt ´ne Rolle. Du kaufst aber bei beiden immer ´n exzellenten Saufrucksack. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Schon klar, aber die Windbeutel gibbet auch einzeln - mein ja nur ... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|