|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Specialized FSR XC Expert '09; Fischer Pro Racing 22.0
Bilder: 11
|
Hallo zusammen,
mein Rahmen hat leider keine Bohrungen für Trinkflaschen. Gibt es da ordentliche Alternativen? Ich hab jetzt zwar schon welche mit Kabelbindern als Befestigung gesehn, aber die können ja unmöglich richtig halten... Gruß aus Baden! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo Chrissie,
einfach zwei Löcher bohren und Schraubnieten rein. Ist das gleiche. Macht die Radindustrie auch nicht anders. Wenn du dir die Ausrüstung dafür nicht leisten willst (OBI, ca. 40,- Euro, Zange + Ösen), dann frag mal deinen Händler. Und wenn der nichts hat, dann KFZ-Werkstatt. Gehört zur Grundausrüstung einer solchen. Nur bitte nicht bei Carbonrahmen. Gruss aus den Alpen Edit: die Dinger heißen Blindnietmuttern. Hier ein Link mit Animation Service-VVG - Befestigungstechnik
Es muss gespart werden, koste es was es wolle! Geändert von Suedalpler (12.07.2009 um 12:03 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Suedalplers Methode wäre eine Möglichkeit, gibt aber auch solche Dinger:
Roseversand Shop MTB Rennrad Trekkingrad Versand Fahrrad Gruß Marco |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber bevor ich was am Rahmen mach such ich lieber noch n bissl. Zumal ich mir die Ausrüstung eh nicht leisten könnte. (schüler) |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
der bessere Tip ist eine Trinkblase , entweder über Deuter Rucksack oder Camelback . Der Griff zur Trinkflasche mit dem bißchen Wasser , zum Teil das klappern , was nervt , dann nach dem Trinken die Flasche wieder reinfummeln , bei Plastik schmeckt das Zeug nach Plastik , habe eine Siggflasche gehabt , dafür den richtigen Halter zu finden und wenn es richtig warm ist ist die Flasche ruckzuck leer und dann ? Ich habe einen Deuter Rucksack mit einer Trinkblase von 3 l , ich brauche mich nicht nach vorne zu beugen und suchen oder fummeln , trinken mit Dreck zwischen im Mund und knirschen zwischen den Zähnen , oder die Sigg Deckelklappe mit dem Kinn öffnen , trinken , schließen und dann in den Halter fummeln , zwischendurch den Löchern in Weg ausweichen , berauf im Wald mit dem Sigghalter bekam ich die Flasche nicht raus und mußte anhalten und sie rausreißen , so fest saß die Flasche , irgendwann war ich von den Sche.....Flaschen so genevt . Jetzt lutsche ich an meinem Ventil , das ich auf der Brust in dem Brustgurt des Rucksackes habe , spucke ihn einfach aus , und habe jede Menge Mineralwasser mit etwas Vitamin C Brausetablette als Geschmack , reinige die Blase , auch den Schlauch mit einer Bürste und fülle ihn mit Gerolstein Natur wieder auf . Was beseres gibt es nicht ,ich will die Trinkblase nicht mehr missen ,ich fahre seit nur mit Rucksack , etwas Werkzeug , Bekleidung , Pumpe , Ersatzschlauch usw. Gruß........Ralf |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
![]() Schlimmstenfalls neben die dir 5 Euro ab.
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
irgendetwas am Rahmen bohren könnte die Garantie verfallen lassen. Was ist das denn für eine Fahrrad Marke , eigentlich gibt es kein Fahrrad ohne die Flaschen Halter Schrauben , außer du hast eines von einem Supermarkt , oder ein No Name , da wäre ich sehr vorsichtig , der Rahmen könnte an der gebohrten Stelle brechen . Gruß.....Ralf |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
einfach so ´n Loch in den Rahmen zu bohren halt´ ich nicht unbedingt für ´ne gute Idee. Die Rohre sind heutzutage konifiziert und man kann sich da auchganz gut was versauen, wenn man mal eben so drauf los bastelt. Wie wär ´s denn mit sowas: . ![]() Gibt ´s unter anderem von Tacx (Artikelbezeichnung T6202 Sattelklemme) Gtruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich schrieb ja, "aber bitte nicht in einen Carbonrahmen". Und natürlich auch nicht in einen Rahmen von Cannondale f. 2.000,- Euro. Aber McKenzie? Die haben so schwere Rahmen, und von Konifizierung haben die auch noch nie was gehört. Und von Garantie wahrscheinlich auch nicht. Im Zweifelsfalle tauschen die einfach das gesamte Rad aus. Ist weniger Arbeit. Und das auch nur wenns erst 14 Tage alt ist. Und wenn die in den gleichen Rahmen am anderen Modell sowas dranmachen und hier nicht? Ich wette alles was ich habe, daß die das nicht einmal merken wenn sowas nachträglich drangemacht wird. Ausserdem ist das abs. profesionell, wenn, dann machen das alle genau so! Es ist und bleibt die sauberste Lösung. Man muß nur eine Autowerkstatt finden (Lackierfachbetrieb/Karosseriebau). Frag nach bei gostereo. Der machts in der Pause, für'n Bier! @yeti: deine Lösung ist natürlich auch nicht schlecht. Habe ich in letzter Zeit schon mehrfach gesehen
Es muss gespart werden, koste es was es wolle! Geändert von Suedalpler (12.07.2009 um 17:20 Uhr). |
|||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|