|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: CustomMade
|
Hallo zusammen,
was haltet ihr von Pulsuhren mit GPS? Ich möchte das Teil bei anderen Sportarten (Skitouren, Langlauf, Bergwandern.....) auch noch nutzen und mir dabei den Radcomputer sparen. Hat jemand Erfahrungen mit den Geschwindigkeitsfunktionen dieser Teile, speziell beim Radfahren? Kann jemand ein spezielles Teil empfehlen? Ich weiß, Fragen über Fragen. Aber trotzdem schon mal Danke für die Antworten. Servus, Bobo |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ich habe seit diesem jahr den Garmin Edge 305 zum (überwiegend) Biken, abundan Laufen und im Winter gelegentlich zum Langlaufen, bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Eine von vielen Alternativen, wäre, von Polar der CSX 8000 oder so, bei dem kann man das GPS teil mit einem Klettverschluss an den Oberarm oder so ran machen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke schon mal für die Tips!!!!
Ich denke so an klassische Fahrad-Computer-Funktionen wie Gesamt-/Tageskil(l)ometer,Geschwindigkeit..... Streckenbezogenes Höhenprofil wäre auch toll Habe ich auch schon gefunden, klingt nicht schlecht, da damit das lästige Thema mit der Batterielaufzeit vom GPS-Empfänger nicht so dramatisch wäre, da er getrennt von der "Uhr" betrieben wird. Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen? Servus, Bobo |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
auch hier wird wie bei den Reifen nach der eierlegenden Wollmilchsau gesucht ein Pulsmesser mit GPS. Du möchtest ein Universal GPS , da darfst du aber nicht das billigste nehmen sondern mit das teuerste , ein Garmin GPSmap 60 CSx mit einer Spitzen Antenne , wechselbaren Speichern , und einer topografischen Karte , die auch auf dem Rechner läuft. Die Antenne muß so gut sein , daß sie auch im Wald funktioniert , in engen Bergschluchten usw. alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Dazu Akkus der neueren Art , Rechargeable , die sich im Ruhezustand außerhalb des GPS nicht entladen , ich nehme 2 Sätze Akkus mit und habe Saft für ca. 35 Stunden . |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
universal gps???..... wär doch toll oder?
nein im ernst ich suche eigentlich was fürs handgelenk. habe aber auch schon gehört, dass diese gps-pods von suunto oder polar auch blos eine akku-laufzeit von 5h haben sollen. also doch wieder der "normale" pulsmesser und das kartenfähige gps getrennt???? aber dann muss ich wieder den "klobigen" Kasten von gps beim langlaufen, skiken, trekken und auf skitour mitnehmen um die strecke zu bestimmen. schwierig, schwierig, schwierig??? ein immer noch unentschlossenes servus, bobo |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|