|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich hab mir vor kurzem den deuter hydro 3.0 gekauft. gleich mit passender deuter 3 liter blase.
bin bis jetzt sehr zufrieden. der rücken soll viel besser sein, als bei camelback. das konnte ich leider nicht selbst testen, da kein händler den mule da hatte. aber der deuter sitzt super! die belüftung ist auch spitze. die deuter trinkblase find ich auch super. da man sie oben komplett öffnen kann, ist sie super zu reinigen. 100% dicht ist sie auch. das mundstück mit 90° winkel ist auch gut. alles in allem kann ich dir den deuter sehr empfehlen, wobei ich wie gesagt camelback nicht testen konnte. MfG Andreas |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab beide. den deuter hydro 2.5 (vom letzten jahr) und den camelbak mule. den deuter hab ich nie benutzt weil mir der viel zu lang ist. der drückt mir richtig ins genick..steht also weit über die schultern nach oben. der mule dagegen hört noch unterhalb vom hals auf und ist superangenehm zu tragen. hab ihn neulich mal 2.5 tage am stück angehabt...genial. das mundstück ist mittlerweile auch um die ecke geformt 90° knick. der tragekomfort ist genial.
von der rückenpolterung dürfe sich net viel um sein zwischen den beiden, aber oben wo der rucksack anfängt ist das tragesystem sehr unterschiedlich ...ich find den camelbak besser. und mit diesem flap vom deuter weiss ich auch nichts sinnvolles anzufangen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|