|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
habe mal ne Frage zur Größe eines Tagesrucksacks. Brauche einen Rucksack für Tagestouren. Da sollte Brotzeit, Flickzeug mit Ersatzschlauch, Handy, Geld, evtl. Regenjacke, etc. reinpassen. Jetzt stellt sich mir die Frage nach der benötigten Größe um alles angenehm zu verstauen. Dachte da an 10 Liter, oder ist das eurer Meinung zu klein. Vielleicht sogar 18 oder 20 Liter. Aber wie gesagt ist nur für ne Tagestour. Trinksystem brauche ich keins. Dankeschön für eure Antworten. Grüße ![]() |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo zusammen,
also aus eigener Erfahrung sage ich mal die 9 bis 12l Klasse ist absolut ok. Bei 15 bis 20l schleppst du garantiert nur unnötiges Zeugs mit dir rum. Gruss aus den Alpen edit: hier noch mein Tip Author24 - Author Taschen und Rucksack benutzte ich selbst. Ist für das Geld prima.
Es muss gespart werden, koste es was es wolle! Geändert von Suedalpler (21.06.2009 um 20:18 Uhr). Grund: Ergänzung |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein Tagesrucksack hat 7+3 Liter
Aquarius von Vaude Langt mir auf jeden Fall ganz leicht für Tagestouren
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
morgen zusammen,
also je nachdem wie groß vom volumen deine regenjacke ist, ich habe mir damals den ortlieb hippack <klick> geholt. da pssst mit seinen schmalen 7,2l eine dose mit kniften, rigel, 2 äpfel, schlauch, kleines werkzeugpack und auch meine regenjacke rein. das ding hat den vorteil, daß es nicht am rücken sitzt und so nicht zu warm ist und der schwerpunkt günstig unten liegt. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
welcher wird es denn jetzt oder ist es geworden?
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|