|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Cube AMS HPC
|
Ich habe mir vor kurzem den Bike-Computer Sigma BC 2006 MHR gekauft. Bei der ersten Tour hatte fiel dieser jedoch ständig aus und empfing keine Daten vom Sensor.
Ich habe dies über den Service bei SIGMA reklamiert und nun einen stärkeren Sensor erhalten. Leider habe ich immer noch vereinzelt Ausfälle. Die Höhenmessung sowie die Pulsmessung arbeiten einwandfrei, die Ausfälle begrenzen sich lediglich auf die Geschwindigkeits- und Kilometeranzeige. Hat irgendjemand eventuell das gleiche Modell bzw. kann mir hier jemand eine Tip geben? Vielen Dank im Voraus |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Ich habe seit Anfang des Jahres auch den 2006 Mhr und kämpfe mit fast den gleichen Problemen. Nur, dass er bei mir nach längeren Pausen nicht mehr anspringt. So gehen immer wieder einige km verloren... Es passiert aber komischerweise nicht immer... Wegbekommen habe ich das bisher aber eben nicht!
Höhenmessung und Puls funzen bei mir auch problemlos, haben aber ja auch mit dem Sender an der Gabel nix zu tun...
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Nehme mal an, dass die Montage, speziell die Abstände zwischen Taktgeber und Sensor, sowie Sensor und Computer eingehalten sind.
Das sind wahrscheinlich Probleme mit dem Pairing. Nach Pausen immer einen Knopf, am besten unten rechts drücken (dann erwacht er wieder aus seinem Sleep-Modus). Wenn das Problem dann immer noch auftritt, einen Batteriewechsel versuchen. Wenn es dann noch nicht klappt, muss wohl alles komplett getauscht werden. Geändert von principiante (11.06.2009 um 17:38 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auch wenn der andere Thread schon 4 Seiten umfasst, mach ich jetzt mal den Querverweis hier.
Vielleicht findest du ja da schon eine Lösung... ansonsten können wir das hier oder da auch fortsetzen
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab mir den MHR auch vor kurzem gekauft. Empfangsprobleme hab ich mit ihm keine, nur die beschissene Halterung des Magneten regt mich auf. Musst darauf achten, dass du den Sender am linken (in Fahrtrichtung) Gabelholm montierst. Hatte mich bei meinem vorherigen BC 1606 nicht daran gehalten und dann auch Aussetzer gehabt. Ausschalten tut er sich nach Pausen >5 min., danach kann man ihn nicht mehr per Tastendruck aktivieren und muss ihn aus der Halterung nehmen und wieder montieren.
Geändert von Kitkat (11.06.2009 um 21:05 Uhr). Grund: Satzbau |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Dann hat wohl jeder sein Eigenleben. Meine beiden lassen sich gut "wiederbeleben"
Sicher muss man sich an die Funkgeschichte gewöhnen und es ist kein Fehler, immer ein paar Ersatzbatterien und den Öffnerich dabeizuhaben... |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Ich habe die Probleme mit meinem BC auch nur, wenn er sich noch nicht wieder in den Ruhezustand versetzt hat. Es hilft bei mir aber auch nicht, wenn ich dann eine Taste drücke! Er springt dann trotzdem nicht an, erst wenn ich ihn aus der Halterung nehme und neu einraste. Aber selbst da beginnt er das Pairing nicht immer, manchmal muss man ihn ein paar mal aus der Halterung nehmen... K.a., was das sein kann... Sender ist bei mir auch ganz oben am linken Holm, die Sendestrecke dadurch minimal gehalten!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|