|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Cannondale F700
|
Halli hallo. Da ich bislang eher kurze Touren fuhr konnte ich auf eine Radhose verzichten und bin mit ordinären Sportshorts gefahren. Nun war ich über die letzten beiden (langen) WEs aber jeweils länger unterwegs und merkte, dass mir ab 50 km doch gehörig der Ar... anfängt weh zu tun und ich ab nem gewissen Grad nicht mehr anständig sitzen kann. Das Fahren/Treten zur Tortur wird, statt Genuss bleibt.
Dementsprechend habe ich mich dazu entschieden, mir (trotz Aversion) eine Radhose zuzulegen. Da ich diesbezüglich keinerlei Erfahrung habe, wende ich mich, mit der Bitte um Rat, an euch. Die einzigen Auswahlkriterien sind: - KEINE "Eierkneifer" - qualitativ hochwertig sollte sie sein - nach Möglichkeit die 100 € nicht (deutlich) überschreiten Bevor nun, wie ich es hier vielfach las, kommt: "Alles egal, hauptsache, sie passt." , dies ist mir bewusst, dennoch möchte ich zumindest eine kleine Auswahl an Hosen haben, durch die ich mich quasi durchprobieren kann. Ich habe meinerseits ein wenig recherchiert und bin auf folgende gestossen. 1. Gore Alp Wear Alp-X Pro Gore Bike Wear Alp-X Pro Short Men kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung! 2. Gore Plaster Ultra 2 PLASTER ULTRA II Shorts 3. Race Face Base Short https://www.boc24.de/webapp/wcs/stor...NTxCbzmVE1U%3D Evtl kann ja jemand Erfahrungen mit diesen mitteilen oder eben weiter Hosen Empfehlen. Vielen Dank schonmal im Voraus. MfG...Jan |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab eine von ALEX, die hat nur 35€ gekostet, trägt sich prima und besteht aus zwei Lagen - die innere ist wie eine nrmale Rennradhose mit Polster, die äußere sieht aus, wie eine normale kurze Hose und trägt sich (einzeln) auch genauso. Auch nach ein paar Wäschen scheint sie noch gut schmutzabweisend zu sein. Toll ist halt, dass man sie (wenn das Polster nicht ausbeult) ganz normal im Alltag tragen kann ohne dass auffällt dass man eine Radhose trägt (und wohl eine längere Srecke vor/hinter sich hat).
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Mitglied
Bike: Cannondale F700
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
TIPP:
wenn du mal ne buxe gefunden hast und willst damit fahren, lass die unterbuxe zuhause. sonst hast du einen nulleffekt!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
Zitat:
gab schmerzen!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|