|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Hallo,
bin auf der Suche nach Bikeprotektoren, (Ellenbogen und Knie/Schienbein) oder im Set. Wer hat Erfahrungen, wer einen Tipp für ein günstiges Angebot????? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich fahre die von TSG; groß, schwer, warm, aber auch mit guter Schutzwirkung und haltbar bei geringer Rutschneigung. Noch dazu vergleichsweise günstig. Nachteil: zum Anziehen muss man die Schuhe ausziehen, weil die so nen Strumpf oben haben.
Für leichteres Geläuf finde ich auch die von Specialized gut, weil die halt deutlich kleiner, leichter und luftiger sind.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...schon immer dort...bzw. seit 13 Jahren...
das Internetsuchen nach Protektoren macht echt schwindelig...zumal man meist die Rückansicht der Teile eher nur erahnen kann...wenn überhaupt. P.S. zwischenzeitlich musste ich doch Skifahren, nun ist der Schnee ja fast geschmolzen. ![]() |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Rückansicht? Warum des? Wegen der Befestigung?
Die TSG haben oben nen Strumpf und an der Wade zwei breite Klettbänder. Die Ellbogenschoner sind komplett bestrumpft und mit zwei Klettbändern verstärkt - die Dinger finde ich nicht sonderlich bequem, die sind mir zu eng (was ich eher beim Jacket am Bauch als bei den Armschonern gedacht hätte
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahre mit Protektoren von Dainese sozusagen das Gegenteil der TSG
Ellbogenschützer habe ich welche von Oneil. An denen taugt mir, dass sie sehr klein sind (trotz hartem Kern) und somit problemlos um Rucksack Platz finden. Schützen aber nur den Ellbogen, also Unterarm bleibt ungeschützt. Achja, kauf dir die Protektoren im Geschäft nach vorheriger Anprobe. Nicht jeder Schützer passt zu deiner individuellen Beinform. Geändert von zec (20.05.2009 um 22:58 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Bei mir war, neben der Rutschneigung (jedenfalls bei den älteren Modellen) die Lücke zwischen Schienbein und Schuh der Knackpunkt, weswegen ich die TSG und nicht die Dainese gekauft habe. Bei meinen langen Haxn wär die Lücke echt groß gewesen, und genau an der Stelle, wo man sich gern die Pedale hinhaut.
Die neuen Dainese, grad die Freeride-Variante ohne Strumpf, finde ich aber sehr interessant.
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für die Blumen, aber vllt. zählt man ja mit 168 aufgrund der Acceleration langsam schon dazu. Bislang hatte ich mich mit Konfektionsgrösse 34 allerdings noch nie so gefühlt.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|