|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen
Ich habe gestern meinen Sigma bekommen. Jetzt wollte ich den Sender an meiner Federgabel (Tora) befestigen und irgendwie hab ich den Eindruck als wäre der dünner Gummi zu kurz. Ist das normal? Oder bin ich zu vorsichtig? Irgendwie muss ich da schon recht gewaltsam ziehen... doobie |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
meinst du diese gummiringe, die man an der einen seite des sender/empfängers einhakt, dann um das gabelrohr herum führt und auf der anderen seite wieder einhakt? jo, diese gummis waren bei sigma an sich schon immer mit viel kraftaufwand rumzuziehen, aber so schnell reißen die nicht.
wenn du sorge hast, dann kannst du auch nen eigenen gummi verwenden plus doppelseitiges klebeband drunter - nur sind die ringe bei den sigma auf lange haltbarkeit ausgelegt, d.h. selbst mit hitze+frost werden die auch nach jahren kaum porös, hab selber schon mehrere fahrradcomputer von denen gehabt, und die sitzen immer noch einwandfrei. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann ich bestätigen. Ich hab allerdings auch schon zwei Gummiringe verbunden, um den Sender an die Federgabel (Reba) zu bekommen - das können aber auch die kurzen vom Lenker gewesen sein.
Reißen tun die tatsächlich nicht so leicht, nur die für die Lampe (Sigma Cuberider Rücklicht) werden schnell porös.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|