|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo NG,
als Brillenträger war ich heute mal wieder beim Optiker und habe einen Sehtest gemacht... Ganz nebenbei hat mir die immer lächelnde Dame die "PSO twist four" Sportbrille von Alpina für 90€ all inclusiv angeboten und da ich sowiso auf der suche nach der optimalen Bike-Brillenkombi bin, denke ich derzeit über das Angebot nach. Natürlich habe ich einige Fragen, bevor ich mich darauf einlasse und wie bei allen Fragen ums Bike, wende ich mich an dieses Forum. - Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser Brille gesammelt oder wurde die Brille sogar in irgendeinem Test unter die Lupe genommen? - Was haltet Ihr von dem Preis von 90€ für eine Sportbrille mit Sehhilfe - ist das angemessen? - Wo liegt der Haken an dem man erst hängen bleibt wenn alles zu spät ist? LG Smorre |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
was mir an solchen Brillen im allgemeinen nicht gefällt ist, daß die eigentlichen Gläser relativ nah an den Augen sind. Ferner sind sie etwas schwerer, als vergleichbare Sportbrillen. Ich hab´ mir für meine Brille Gläser beim Optiker machen lassen. Die waren schlußendlich kaum teurer als die für die Fassung passende. Teuer wird der Spaß, wenn Du ´n durchgehendes Glas (für die ganze Brille) hast ... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Nabend!
Bin auch Brillenträger, und habe eine Brille von Duplex! Anders als bei den "Clip In" Modellen, liegen die geschliffenen Gläser nicht so nah am Auge. Die Getönten Gläser werden einfach davor gehängt, macht optisch aber keinen Unterschied. Über das Gewicht kann ich nicht viel sagen, dafür trägt sie sich super angenehm, der wechsel der Wechselgläser geht flott. Alles in allem habe ich 95.- gezahlt. Link:Randlosbrillen - randlose Brillen mit dem Duplexsystem fr Freizeit und Sport So eine wie die letzte habe ich, die Fassung der Wechselgläser ist natürlich gleichfarbig dem Gestell, anders als in der Ansicht! __________________ gruß Alex
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
habe mich heute endgültig gegen das Angebot entschieden, da mir die Gläser tatsächlich zu nah an den Augen sitzen. Zudem soll es bei schweißtreibendem gekurbel vorkommen, dass sich selbiger zwischen den Gläser auf den Weg macht. Bei 'Doppelgläsern' ist es natürlich aufwendiger sie wieder in schuss zu bringen als bei 'einfachen' Gläsern. ==> Kontaktlinsen + normale Brille Danke! Smorre |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|