|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo
hat jemand erfahrungen mit solchen helmen??? zb. giro switchblade, casco viper mx, met para-chute. ich denke daran, mir sowas zuzlegen da ich ein bisschen mit springen anfangen möchte. sind diese helme denn stabil genug oder soll ich mir besser einen fixen integralhelm (zb. alpina gladiator) zulegen? dankeschönundaufwiedersehn b |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Also, zur Stabilität: die Kinnbügel halten schon etwas aus, jedoch wenn du einmal richtig drauffliegst wird er brechen, quasi eine Art "Einweghelm". Andererseits musst du dann nur den Kinnbügel neu kaufen und nicht gleich den ganzen (und oft teureren) Fullface. Zudem sind Fullfacehelme meist sehr viel schlechter belüftet.
Ich habe den Casco Viper MX und bin eigentlich ganz zufrieden damit, der Met gefällt mir auch sehr gut. Bei beiden benötigst du kein Werkzeug um den Kinnschutz zu montieren (beim Met eine Münze o.ä.), beim Giro einen Inbus. Außerdem ist der Giro deutlich teurer. Sonst von der Funktion her aber auch sehr gut. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
wenn du sagst "einweghelm". ich hab mal im mountainbike-magazin gelesen, dass der austauschservice bei casco viper mx vorbildlich sein soll. weisst du was das bedeutet?
und noch was: wenn der kinnbügel oft montiert und demontiert wird, leiern da nicht die schraubverbindungen aus? dankeschön b |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Austauschservice bedeutet, dass der Hersteller einen defekten Helm für einen bestimmten Prozentsatz vom Neupreis ersetzt, egal wie er kaputt gegangen ist. Bei Casco wird das wohl heißen, dass sie den Helm schnell und günstig ohne viel "Büroktratie" ersetzen. Hab mal gelesen wieviel Zuzahlung die noch haben wollen, hab's leider vergessen.
Mit der Steckverbindung beim Casco habe ich keinerlei Probleme bis jetzt. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|