|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hi zusammen,
ob diese Castello Radiation Insolito <klick> allround- jacke einer hat brauch ich wohl kaum zu fragen, sehr wahrscheinlich niemand. aber was haltet ihr davon ? und wer kennt wo einen dealer hier in der BRD der diese marke führt ? also nicht nur als logo ! von der grundidee her finde ich das modell gut. variabel weste/ jacke, farbe auch gerne hellgelb und genug isolation sowohl aus perforiertem alu als inlayer und extra mütze. reflektionsstreifen und belüftungöffnungen sollen auch dran sein. preis lt. artikel <klick> satte 349,- € ! na wenn alles so gut ist, könnte der deal stimmen. stören tut mich der mit sicherheit sehr sportliche schnitt und ob das obermaterial gortex windstopper- X-Lite material auch reichlich regenwasser abkann. nach meiner erfahrung ist irgendwann schluss mit lustig. wobei ich aber nur eine alte windstopper habe, vielleicht hat sich da ja was in den jahren getan. Geändert von sakura (13.04.2009 um 18:21 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
In wie weit die Reißverschlüsse (an den Ärmeln) ´ne Kältebrücke (oder auch Wasserbrücke) darstellen weiß ich nicht. Würd´ ich mir vorher sehr genau anschauen wollen. Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi Yeti,
ja das mit der größe denke ich mir auch so. naja ist ja nicht so akkut, noch habe ich eine jacke. aber wenn ich mal zufällig nach köln umgebung kommen sollte könnte ich ja mal nur so zum testen reinschaun. ich denke aber das wird genauso sein wie mit meiner hüfttasche, verkaufen wollen sie alle, da haben sie aber kein stück und bestellt zur anprobe wird nur wenn man auch den kauf zusichert. naja und so blöd bin ich auch nicht, mt meinen gardemaßen von 1,88cm und 88kg zur zeit, könnte ich aussehen wie ne´ fleischwurst - nur halt ne´ sehr teure fleischwurst. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zur Not planst halt deinen nächsten Urlaub nach Italien (da gibts bestimmt auch schicke bike-Regionen). Machst dich vorher kundig, wo da n anständiger Shop für die Klamotten ist und schaust da dann mal ganz freizeitmäßig klopfenderweise vorbei.
Vielleicht lassen die dich da ja dann auch anprobieren
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
gute idee JanO, nur soweit ich weiß sind die meisten italiener nicht sehr groß. wenn ich da mit meinen sportlichen 188 und knapp 88kg autauche verkaufen die mir eher ein zelt - die befürchtung habe ich. das ist es was ich an karate os liebe: ein GI ( anzug ) geht nur nach körpergröße = passt immer. aber toskana soll ganz nett sein, da könnte man dann mal eben schnell über die alpen rüber... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Toscana ist wirklich nett
Deswegen meinte ich ja auch, du sollst mal an der "Quelle" nachschaun. Damit du mal irgendwo eine größere Ladung von den Jacken findest, wo vielleicht auch eine in deiner Größe dabei ist. Verkaufen werden die dir bestimmt nichts, solange du es nicht haben willst
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
so zuammen,
ich klinke mich hiernochmal ein in ein von mir immer konzentriert betrachtete thema: bike jacken. aber nicht irgendwelche sondern TOP modelle und das leider nicht nur auf die qualität bzw. voraussichtliche funktion hin betrachtet, sondern eben auch auf den preis. da ich täglich unterwegs bin und von daher mich auch hin und wieder schon mal etwas intensiver betätige bzw. länger fahre, bin ich nicht der typ, der für kleines geld große leistung erwartet. nicht das ich was dagegen hätte, aber die erfahrung hat mir leider gezeigt, daß das nur in einem sehr begrenztem umfang oder unter abstrichen möglich ist. so stelle ich hier mal zwei bzw. drei modelle im vergleich und hoffe auf eventuelles feedback, da mir selbst leider parxisvergleiche fehlen. GORE TEX Fusion Jack/ 369,90 euro diese GORE jacke ist mir beim stöbern aufgefallen, noch bevor ich erfahrungen mit dem eVent material von VAUDE machte. ich habe verschiedene GORE produkte im gebrauch, teilweise schon über einen längeren zeitraum. ich würde sagen bewährtes material & technologie. was hat es aber gerade mit dieser jacke auf sich ? zunächst mal das GORE-TEX® Performance Shell. was sich hinter diesem kunstbegriff verbirgt war mir bis vor kurzem ein rätsel. es ist ein materialmix verschiedener goretexmaterialien, die den verschiedenen/ unterschiedlichen anfordeungen des körpers entsprechend gerecht werden soll. bedeutet: da wo´s „ihm“ schnell kalt wird, ist entsprechend „vorgesorgt“ und da wo viel hitze aufkommen kann, eben auch. desweiteren gibt es von haus aus verschiedene belüftungsmöglichkeiten. bei betrachtung der jacke im store kann man sehr gut die unterschiedlichen zonen und funktionsschichten erkennen. ob sie sich so in der praxis bewähren ? pro: -sinnvoller materialmix ( ? ) -bekannte qualität ( bei begutachtung im „store“ ) -reflektoren auf brust, arm und rückenbereich in sehr auffälliger machart -entlüftungsreisverschlüsse im rückenbereich sowie unteram -sehr klein verstaute kaputze -neben der hausfarbe schwarz noch ein auffälliges grün zu bekommen. contra: -sehr hoher anschaffungspreis -wenige taschen ( nur eine brusttasche ) -kein zweiwegfrontreisverschluss -keine abzipbaren ärmel somit wohl nur „kalt“herbst & wintertauglich -material ist vom feeling her etwas sperrig/ schwerer Men’s Prime eVent Jacket/ 300 euro wenn man sich ein GORE produkt angeschaut hat sollte man auch mal den vergleich suchen. bis vor kurzem war mir aber ein vergleich nicht möglich, nicht zuletzt auch dadurch, daß VAUDE mit dem eVent material nicht so massiv auf dem markt auftritt ( die dominanz von GORE ist offensichtlich ). da ich mir nun aber vor kurzem eine radhose mit dem alternativmaterial geleistet habe, schaut man sich schon gerne mal um. der erste blick viel auf die unten genannte alternative, der zweite zunächst nur im internet auf die Men´s PrimeeVent Jacke. einer genauer begutachtung konnte sich dann dieses modell aber doch nicht entziehen. das material ist eben auch in bekannter qualität sauber und gut verarbeitet. das gewicht und feeling der jacke ist genauso „leicht“ und angenehm wie schon bei meiner hose. pro: -“günstigere“ anschaffungspreis -wahrscheinlich ( ? ) breitbandigere wetter / temperaturnutzung, da material atmungsaktiver -bekannte qualität bei begutachtung im „store“ und durch alltagseinsatzt einer hose -entlüftungsreisverschlüsse im unteramberreich -zwei reisverschlusstaschen -neben der grundfarbe schwarz noch ein rot und smartes blau zu bekommen. contra: -nur schmalere reflektoren im hüft-taschen und rückenbereich -keine auffällige hausfarbe im programm ( …obwohl es hier <klick> ein modell zumindest in orange gibt. warum nur ? ) -kein zweiwegfrontreisverschluss -keine abzipbaren ärmel somit wohl nur „kalt“herbst & wintertauglich ( ? ) die Men´s streched infinity Jacket / 330euro ist nur eine erste alternative. sie hat eine kapuze die man aber eigentlich nicht braucht, wegen helm, große fronttaschen in hüfthöhe, da swürde auch kin hüftgurt bei einem eventuellen tragen von rucksack stören/ behindert, die auch zur belüftung genutzt werden können und eben ein knalligeres orange als farbmöglichkeit. größter nachteil: gar keine reflektoren. so was sagt ihr ? hat jemand ein modell im alltagsgebrauch oder sogar beide mal getestet ? |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
die VauDe - Jacke scheint mir was was für Leute zu sein, die gehen und eben nicht im Sattel sitzen. Radjacken sind im Rücken länger geschnitten, das seh´ ich bei der Jacke nicht. Das [länger geschnittener Rücken] hat den Zweck, daß der Bereich zwischen Nieren und Allerwertestem mit Textil bedeckt ist. Ich bezweifel jetzt mal, daß Du die Jacke auf ´m Hollandrad nutzen wirst. Also läufst Du bei VauDe Gefahr, eine hinten zu kurz geschnittene Jacke zu kaufen. Das wär´ bei dem Anschaffungspreis - nun sagen wir mal ein ärgerliches Detail. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi Yeti,
hi zusammen, also ich hatte die jacke mal an. zunächts mal ist sie doch etwas enger geschnitten und wer etwas kräftiger gebaut ist und auch noch ein zwei lagen drunter tragen will im winter ist gut beraten sie in XXL zu kaufen. sonst paat bei mir immer XL. das mit dem rückenteil ist mir so nicht aufgefallen. ich sitzte ja nicht auf´m renner. oh essen gibt, komm gleich wieder... so wieder da war lecker und auch nötig. habe in dieser woche von 86kg ausgangsgewicht 2,5kg verloren. also beim anprobieren hatte ich net den eindruck das sie zu kurz ist. und wenn ich mich richtig erinnere hatte sie so ein extralappen innendrin den man rausklappen konnte. aber stimmt schon die VAUDE homepage gibt nicht so viel her. nicht mal ne´ rückansicht hat man. ich wusste dehalb ja auch nicht, daß die jacke hinten reflektoren hatte. und ich glaube da war sogar noch ne tasche. ![]() Geändert von sakura (08.01.2010 um 19:17 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|