|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo NG,
derzeit fahre ich meistens mit meinen MTB Schuhen mx0 von Lake, mit denen ich grundsätzlich zufrieden bin. Jedoch sind sie zum Laufen nicht ideal, da man ständig über den "Metallknubbel" am Fusballen "rollen" muss. Jetzt habe ich in einem Katalog ebenfalls Tourenschuhe gesehen, bei denen die Sohle seitlich höher ist als der "Metallknubbel", was das fahren mit Klickpedalen zulässt, jedoch durch die an die Seite erhöhte Sohle auch ein "normales" Laufen ermöglicht. Jetzt meine Frage: Hat jemand mit sochen Schuhen schon Erfahrung sammeln können und sind sie empfehlenswert oder haben sie einen Nachteil, den ich noch nicht kenne!? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo Smore,
also ich habe diese hier SCOTT | Bike | Footwear | Sport | Sport Sehr ähnlich sind auch diese Bike24 - Specialized Taho MTB Schuh oder diese Bike24 - Shimano SH-MT41B Touring MTB-Schuh Die Scott waren seinerzeit die einzigen welche in meiner Größe erhältlich waren. Gehen läßt es sich prima damit. Egal ob Gelände, Klettern oder Parkett. Da die Sohlen naturgemäß sehr fest bzw. hart sind wird das Laufen immer etwas anders ausfallen als mit normalen Schuhen. Nachteile beim Radeln kann ich nicht erkennen. Sind halt keine carbonharten Raceschuhe. Gruss aus den Alpen
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Smorre,
also ich hab ganz gute Erfahrungen mit den Buzzow von Specialized sammeln können, sind aber eben sehr weich. Kann man fast mit zum Wandern. Er hat aber zwei Jahre gute Dienste geleistet und ein sehr guter Bekannter hat die dinger jetzt noch in Gebrauch. Ich hab mir die Trail 110 zugelegt, sind allerdings etwas härter und bis Dato nur beim Spinning im einsatz gewesen. Bisher aber kein Grund zur klage. Der Rest wird sich im Sommer zeigen. Gruß Jürgen |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|