|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Corratec X-Vert Motion
|
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne die CicloSport XC-3 kaufen und wollte euch mal fragen ob schon jemand mit dieser Uhr Erfahrung hat und/oder jemand noch etwas anderes in dieser Preisklasse empfehlen könnte...Puls muss nicht sein! Lg Fabian
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
mit den Geräten von Ciclo hab´ ich bislang sehr gute Erfahrungen gemacht. Wofür willst ´n die Uhr überhaupt einsetzen? Beim Biken? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Dir geht ´s um den Höhenmesser? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Fabian,
ich habe die XC-3 seit etwas über einer Woche, fast 2 Wochen. Hab' bestimmt fast 3 Wochen mich kreuz und quer durch's Internet gelesen und war dann irgendwann bei folgenden Modellen hängen geblieben: Polar Suunto Ciclo (Alpin Serie) Polar nutze ich seit über 20 Jahren beim Sport (Duathlon/Triathlon, aktuell ne S720i), sau teuer aber nie Probleme und genialer Service in der Deutschland Niederlassung (wenn man selbst vorbei schaut!). Aber letztendlich bin ich auf die Ciclo XC-3 gestossen. Sie gefiel mir sofort vom Design und ganz besonders vom Preis. Kurzentschlossen habe ich sie mir bestellt (knapp 90.-€ inkl. allem, bei bergzeit.de). So lange Vorrede, aber nun zur Uhr. Design ist Geschmacksache, ich finde sie KLASSE und sie wirkt wesentlich wertiger als es der Preis vermuten lässt. Funktionen sind mega einfach zu wählen und einzustellen. Handbuch brauchste wirklich nicht!!! Übersichtlichkeit der Anzeige, des Displays ist über jeden Tadel erhaben. Weder im Dunkeln noch in der Sonne hatte ich Probleme (als Lesebrillen Benötiger) etwas zu erkennen. Alles klar und gut strukturiert. Genauigkeit, tja ist so ne Sache. Also Höhenmesser habe ich mit nem Garmin eTrex und ner topografischen Karte verglichen und dann auch überprüft. Soweit ich das sagen kann, scheint die Ciclo das richtig gut zu machen. Temperatur funktioniert nur, wenn du die Uhr nicht unmittelbar am Körper trägst. Ist aber bei allen Armbandmodellen so. Barometer habe ich mit verschiedenen Seiten im WWW überprüft und auch der macht seine Sache (inkl. der Grafik) ganz hervorragend. Die Wetterpiktogramme (Sonnen-, Wolken-, usw Symbole) hat sie nicht. Die findest Du bei den Alpin Modellen. Brauchste aber auch nicht! Als Wetterstationsfunktion haste die Balkengrafik und funktioniert sehr gut. Kompass, tja das war für mich der Hauptgrund die XC-3 und keine Alpin zu kaufen. Also es kommt darauf an, was Du vor hast. Kennste Dich mit nem richtigen Kompass aus und weisst wie man so ein Gerät in verbindung mit ner guten Karte nutzt. Dann wirste wissen, das so ein Armbanduhrenkompass ganz nett ist, auch hilft die aktuelle Position zu ermitteln und ne Richtung anzupeilen, aber halt doch kein "richtiger" Kompass ist. Hab auch damit gespielt und mit meinem richtigen Kompass verglichen, die Genauigkeit ist identisch. OK, die Uhrzeit, das Datum, den Wochentag zeigt sie auch an. Dann hat sie noch ne Countdownfunktion und ne Stopfunktion. Wasserdichtigkeit ist nur Spritzwasser fest. Wenn du darauf Wert legst, dann kauf ne Suunto (aber achte auf's Modell). Armband und Tragegefühl empfinde ich (hab eigentlich eher ein schmales Handgelenk) als super angenehm. Sie ist schon etwas größer, stört aber auch in Kombination mit Hemd, Anzug, Jacket nicht. Mein Armband hat die ersten Tage ziemlich unangenehm gerochen, ist aber jetzt weg. Telefon Support bei Ciclo. Hab da mal angerufen und mir das mit dem Luftdruck reduziert auf Meereshöhe usw. erklären lassen. Die waren sehr, sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Und last but not least, die Batterie kannste ganz einfach selbst wechseln. Wie lange die hält weiss ich noch nicht. Im Moment würde ich sie wieder kaufen!!! Zu dem Preis findest du nichts vergleichbares. Bzgl. Genauigkeit waren die Alpin-Modelle alle Testsieger, bin mal gespannt wann die XC-3 (oder xc-4 mit Herzfrequenzmessung) getestet wird. Die Feuertaufe muss sie im Juni bestehen, da laufe ich von Oberstdorf nach Meran inkl. nen Abstecher auf den Similaun. Kriegste für 89,99€ inkl allem (also Endpreis) bei bergzeit.de |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Corratec X-Vert Motion
|
Vielen vielen Dank für die super lange Antwort! Werde mich dann auch für Die XC-3 entscheiden nach dem langen Beitrag von juekes.
Ich finde im Moment auch, dass man nichts vergleichbares zu diesem Preis finden kann. Deswegen werde ich sie mir auch Ende des nächsten Monats bei Rose bestellen (gibt's dort bei 94,95 € bin bei Rose immer zufrieden gewesen) wenn der neue Katalog rauskommt. Über eine Suunto hab ich auch schion mal nachgedacht war mir aber zu teuer da dort ein vergleicbares Modell 250€ kostet. Also lange Rede kurzer Sinn....ich werde mir sie kaufen und euch dann natürlich auch noch einmal berichten, wie meine Erfahrungen mit der Uhr sind. Viele liebe Grüße Fabian
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|