|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
Servus,
habt ihr Ideen, wie man den Camelbak-Schlauch isolieren könnte? Mir ist heute mein frisches Nass praktisch eingefroren, aber ich sehe es nicht ein, für ein Stück Schaumstoff 20€ zu zahlen, wie für das Originalteil verlangt wird..... Danke!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie wäre es, wenn du dir beim Fahren n Schal umbindest und den Schlauch da teilweise mit reinpackst? - ansonsten diese Luftpolsterfolie, die du bei fast jeder Bestellung irgendwelcher filigraner Teile bekommst drumwickeln und mit Klebeband festmachen... so meine Ideen.
Oder du trinkst unterwegs nur noch Salzwasser - ne gesättigte NaCl Lösung gefriert erst bei -21°C
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
also ich hab da so meine eigene Technik glaub ich; funktioniert aber. Später hat man allerdings (ein wenig) Luft in der Trinkblase ist aber auch net so schlimm. Also wenn ich einfach getrunken hab, dann blase ich das Wasser ein Stück zurück, sodass sich kein Wasser mehr im Shlauch befindet, dann kan der auch nicht zufrieren. Bishezr hat's immer geklappt.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab das von Deuter.
Ist glaub ich nicht ganz so teuer. Beim Schneeschuhwandern ist mir der Schlauch aber dennoch bisschen eingefrohren. Konnte aber noch drauß trinken.
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Luftpolsterfolie wäre einen Versuch wert, da käme ich jedenfalls leicht an das Material. An solche Rohrisolierungen hatte ich auch zuerst gedacht, hab aber bisher keine in der Größe gefunden. Aber wenn es die auch in klein gibt mach ich mich nochmal auf die Suche
Danke schonmal!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
klingt vielleicht ein wenig arg primitiv, aber es ist ja bekannt, dass zeitung sehr gut isoliert. also zeitung drum und evtl. noch ne hülle aus plastiktüte (alditüten sind sehr stilecht) und mit klebeband befestigen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|