|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es ist soweit es geht nach Gran Canaria! *freu*
Jetzt stellt sich die Frage wie bekimm ich mein Radel hin Also mitm Flieger *g* Die Frage is eben ob es sich lohnt einen Bikekoffer zu holen oder ob es mit einem Vernüftigen Karton auch hinhaut. Bin auf eure Meinungen gespannt!
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
also die Frage hab ich mir ja auch vor kurzem gestellt Eon bekannter meinte, es würde reichen das Bike in einen Karton vom Händler zu packen und den Rahmen n bisschen mit Schaumstoff zu schützen. Naja ich find's n bisschen ne Notlösung, das Bike so zu verpacken. Hingegen gibt's ja aber auch noch den Karton von Rose, was mir schon eher gefallen würde. Ich hab mir ja dann den Canyon Bike Shuttle bestellt für 219€. Find den Preis absolut in Ordung für n Bikekoffer, zudem er in der aktuellen MB Ausgabe auch noch Kauftipp ist. Ne Alternative wäre vielleicht auch noch der Koffer von Radon für 149€. Sowohl Canyon als auch Radon Koffer gibt's mit Laufradtaschen. Das Bike vor'm Bestellen des Koffers (falls du dann einen kaufen würdest) unbedingt vermessen, nicht dass es zu ner bösen Überrauschung kommt! Ob du nun n Karton oder n Koffer nimmst musst du schlussendlich selbst entscheiden. Allerdings kostet so n Koffer auch schon n bisschen Geld und das muss sich schliesslich auch rentieren. Nicht nur ein einziges Mal benutzen und dann in den Ketter stellen. Ich würde, wenn du öfter mit'm Bike fliegen willst n Koffer kaufen. Wenn's ne einmalige Sache ist würd ich mir überlegen ob's das Geld wirklich wert ist.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Den Testbericht hab ich auch gelesen
Beim Canyon stabd das es ab größe M scon Probleme geben kann. Wär dir über einen Erfahrungsbericht dankbar
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
|
Moin,
kann noch leider nix zum Koffer sagen, hab ihn noch immer nicht Hab mein RR aber mal vermessen, und da müssten theoretisch in der Länge noch ca.4cm Luft sein bei ner RH von 58cm. Mein MB (RH 52cm) passt gerade noch rein, wenn ich richtig gemessen hab. Kann ja dann mal auch noch n Foto vom Koffer mit Bike drin reinstellen sobald ich ihn hab; zum zeiegn wieviel Platz noch ist
Gruss, Ghostfreak aus Luxemburg Meine MTB-Homepage: www.ghost-biker.hot.lu Mein Verein: SaF Zeisseng ![]() Geändert von Ghostfreak (17.01.2009 um 17:36 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie lang ist denn die Lieferzeit?
Am 26ten sollt ich ihn haben
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
26.Januar schon? Also ich hab meinen so um den 5.Januar bestellt und die haben mir gesagt, dass er spätestens am 20.Januar bei ihnen ist und ich ihn abholen kann. Ob sie den Termin noch halten können weiss ich net, ich hoff's aber auf jeden Fall. Aber an deiner Stelle würd ich einfach mal bei denen anrufen und nachfragen, ob's noch lange dauert bis sie wieder welche auf Lager haben. Nicht dass du jetzt bestellst und der kommt erst wenn du in Ferien bist
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mich würde auch interessieren ob jemand erfahrung hat mit nem Karton
Ob das Radel wieder im ganzen raus kimma ist
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Hallo Snoopy,ne Pauschalantwort gibt es da sicher nicht. Habe jahrelang Erfahrung mit Surf- und Kiteequipment. Meist geht es gut, aber man weiss ja nie, ob die Packer grade mal nen schlechten Tag haben. Habe mich jetzt für ein Mietbike entschieden.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja Mietbike ist auch nicht schlecht
Wenn ich Touren führe bekomme ich ein Rad vom Veranstalter (Cannondale) Aber ich möchte mein eigenes dabei haben, wenn ich privat Touren fahr. Mei Radel soll auch die Welt sehen Würde mich über noch mehr Erfahrungsberichte freuen vor allem bei wem Radel im Karton gut ganga ist
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Snoopy,
was nutzt es Dir, wenn es bei soundsoviel anderen gut gegangen ist??? Die FRage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Habe bei meinem Versenderbikeals ich es verschicken musste, immer tüchtig mit dem Kartonversand geschwitzt, zumal der Aufwand des Verpackens beachtlich ist und die Luftpolsterfolie praktisch nach 1x verschlissen durchs Klebeband. Für die Rückreise kannst Du praktisch schon eine neue mitnehmen. Und wenn DEin geliebtes Teil dann doch defekt ankommt ist der Ärger um so grösser. Ich würde zum Koffer greifen. Nur scheint es mit den Lieferzeiten, was die anderen schreiben, ja doch schon ziemlich zu pressieren. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|