|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Hallo zusammen!
Bei mir in der Familie ist es üblich, dass wir uns zum Geburtstag Geld schenken und jeder sich selbst kauft, was er so brauchen kann. Jetzt war ich an der Reihe und ich würde mir gern einen neuen Fahrradcomputer zulegen, da ich schon seit Jahren mit einem simplen Sigma-Tacho unterwegs bin, der eigentlich nix kann... Jetzt hab ich in der neuen MB den VDO MC1.0 gesehen, der ja anscheinend echt super ist. Was haltet ihr davon? Hab ihn bisher hier MC 1.0 mit Höhenmesser am günstigsten gefunden. Geht da preislich noch was oder ist das schon unterste Grenze? Danke für Eure Meinungen! Gruß Wolfgang
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
was mich daran stören würde bzw was mir fehlt ist der Pulsmesser
gut man muss ihn nett umbedingt haben, aber ich finds ganz praktisch. vor allem wenn man das gerät zb fürs training einsetzen will
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wow, das ging ja rasend schnell!
Also als Pulsmesser hab ich eine Polar-Uhr, und selbst die nehm ich net recht oft. Ich bin mehr der Tourenbiker, auf Puls und so kommts mir momentan nicht so drauf an...
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
da war ich echt schnell
Von den Funktionen scheint er gut dabei zu sein. Allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem MC1.0 keiner Erfahrung habe. Ich hab den BC 2006 MHR und bin gut zufrieden damit. Allerdings hab ich da schon öfter gehört, dass die Geschwindigkeit aussezten soll, das Problem hatte ich aber zum Glück noch nicht (außer wie die Batterie lehr gangen ist) Zu Weihnachten hat es den S725X cad (inkl. Trittfrequenzsensor) gegeben. allerdings ist der eher was fürs Training!!
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also der BC den du hast find ich auch super... Und hat zu den Features des VDO ja auch noch die Pulsmessung... was man hat, hat man... bin am überlegen, ob ich nicht den nehmen soll...
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wie gesagt ich bin zufrieden damit
hast schon recht pulsfkt ist natürlich ein plus Das Nachfolgermodel ROX 9.0 Multifunktions-Fahrradcomputer hat noch PC auswertung aber gut ob einem das der Preis wert ist.... noch was eingefallen schau mal hier SIGMA SPORT® online - Bike Computer, Puls Computer, Beleuchtung da kannst die sigma teile virtuell ausprobieren, fand ich damals ganz nett
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. Geändert von snoopy_5_1 (13.01.2009 um 16:14 Uhr). Grund: noch was eingefallen |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
Zitat:
Zitat:
Den Preis find ich absolut ok; wenn man mal bedenkt was man bei andern Herstellern für solche Funktionen zahlen muss. Noch was zum VDO: Also n Kumpel von mir fährt mit dem Teil (weiss aber nicht ob MC 1.0 oder MC 1.0+ (Funkversion)) und ist ziemlich zufrieden damit.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für Eure Tipps. Ich hab mir jetzt den BC 2006 MHR bestellt, der reicht vollkommen für mich aus! Und falls ich doch mal "professioneller" trainieren will hab ich ja noch meinen Polar!
Gruß Wolfi
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
fahre den VDO MC 1.0seit, ca. 2J. ohne probleme, frisst keine Batterien, Funktioniert, bei +35°/-5°, Regen oder Schlamm kann ihm nichts anhaben.
Wäre ne gute wahl
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Heute is er gekommen - gleich eine kleine Ausfahrt gemacht! Erster Eindruck: super! Muss richtig aufpassen, dass ich nichts und niemanden übern Haufen fahre, so oft schau ich drauf! Bin die ganzen Funktionen ja noch net gewöhnt
. Montage ist auch kinderleicht! War schneller dran als mein alter Tacho, kabellos ist unschlagbar! Was ich auch gut finde ist, dass die Empfänger bei Sigma keine Extra-Batterien mehr brauchen. Hatte früher mal einen BC 1200 (? oder so), da hatte Sender, Empfänger und Tacho extra Batterien, die abwechselnd immer leer waren... Der volle Shit!Danke nochmal an snoopy für den guten Tipp! Gruß Wolfi
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|