|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo zusammen,
ich weiss es ist bekanntes thema, aber ich wollte nochmal eure meinung wissen. also ich habe mir den "bc 2006 mhr" gekauft, tag dadrauf hat er nicht mehr funktioniert . das was ich hier im forum gelesen habe ist es schon öfters vorgekommen. hab eigentlich keine lust das ding auszutauschen. ich werde es nach neuem jahr abgeben und gut ist.jetzt habe ich überlegt entweder kaufe ich den "ciclo sport hac 4black", der nachteil bei dem tacho ist wie ich finde das funk. ich wohne nähmlich in der nähe von frankfurt/m (mtk) oder den "vdo mc 1.0" übertragung über's kabel. bei dem habe ich nur bedenken mit der kabelführung. da ich vorne scheibenbremse habe, könnte man das kabel entlang der bremsleitung laufen lassen, aber dass man den sensor wahrscheinlich nicht so verstellen kann wie bei funk oder er ist nicht gross, könnte das zum problem werden. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
also hab bei meinem MB mit Scheibenbremsen auch einen Tacho mit Kabel dran und wüsste nicht was da ein Problem sein könnte?! Hab das Kabel einfach der Bremsleitung nachgeführt und dann an einer passenden Stelle befestigt. Ob du nun den HAC4 oder MC1.0 nehmen sollst, da kann ich dir net wirklich weiterhelfen. Hab keine Erfahrung mit den beiden Tachos. Ein bekannter von mir hat den MC1.0+ (also Funk) und ist damit recht zufrieden. Der HAC4 ist aber auch gut glaub ich. Aber da es in der Umgebung von Frankfurt Funkstörungen der Tachos gibt hab ich schon mal gehört, aber ist des nicht nur bei denen von Sigma?! Weiss da nun auch net ganz Bescheid. Aber mit dem MC1.0 bist du auf jeden Fall sicher dass er funkioniert. Ansonsten weiss vielleicht noch ein anderer von hier besser Bescheid wie's bei dem andern Tacho mit dem Funk bei Frankfurt aussieht.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Was hat denn ein Funktacho mit Frankfurt zu tun?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
wenn du in der mtk region fährst, dann brauchst du ein tacho mit so genannten mtk version, da die funksignale ziemlich stark durch den fernshsender gestört werden und daher kann es zu übetragungsstörungen zw. empfänger und sender am tocho kommen.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Krass, hätte ich nicht gedacht! Wieder was gelernt.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
also von dieser Funkstörung hab ich bisher eigentlich nur von Sigma Tachos gehört. Ob die von andern Herstellern auch von dem "Problem" betroffen sind weiss ich jetzt nicht genau. Hab mal nur schnell auf Google nachgesehn aber find da auch nicht so viel zu diesem Thema. Wenn es dich nicht stört, würde ich an deiner Stelle einfach zu dem MC 1.0 mit Kabel greifen. Dann bist du wenigstens sicher, dass es funktioniert.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|