|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Grand Canyon AL 9.0
|
Hallo..
Ich habe zur Zeit das Garmin Vista GPS Gerät. Um es gleich ma zu testen bin ich heute einer kleinen Routen durch unseren Park gefolgt. An für sich habe ich mich immer genau auf dem Punkt befunden der mir auch von Gerät angezeigt wurde. Allerdings empfand ich es oft als störend das der Pfeil immer etwas schräg war. Also jetzt nomma bildlich.. Der kleine Pfeil is immer brav dem Bild gefolgt aber war immer schräg zur Fahrbahn. Nicht so wie man es z.B vom Auto Navi kennt das der Pfeil immer genau der Strassenrichtung folgt sondern immer ca. 10 - 20 Grad abgewichen ist. Nun die Frage, kennt jemand das Problem? Ist der Kompass einfach nicht genug kalibriert oder wie kann man das Problem lösen? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
also bei meinem Vista HCx ist der Pfeil nur so "schräg", wenn ich relativ langsam fahre. Bei Karteneinstellungen ist die Ausrichtung auf Fahrrichtung eingestellt. Man kann allerdings auch genordet einstellen, was bei dir dann wohl der Fall ist. Hier ne Angabe wie du zur genannten Stelle kommst: Hauptmenü -> Einstellungen -> Karte da müsste dann was von Ausrichtung: Fahrtrichtung / Genordet stehen Ich hoffe mal dass ich dir helfen konnte
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Zitat:
Irgendwo kann man einstellen, daß er ab einer bestimmten Geschwindigkeit das GPS-Signal für die Kompass-Ermittlung nimmt. Das ist dann meist noch genauer.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Alles klar, das werde ich mal ausprobieren.
Zu dem Thema hätte ich noch ein paar Fragen: Bei Map Source kann ich bei "Map Detail" ja versch. Stufen einstellen. Werden diese Stufen dann auch so auf das GPS Gerät übertragen oder gilt das nur für den PC? Wo ist denn der Unterschied zw. Medium und Highest? Ich sehe da keine Veränderung. Wie steht es eigentlich bei dem Gerät mit der Robustheit? Angenommen ich fahre jetzt fleißig mit Schwung über Stock und Stein. Da wird das Teil am Lenker ja ordentlich durchgeschüttelt. Macht es das ohne Probleme mit? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
Zitat:
Zitat:
Hauptmenü -> Einstellungen -> Karte da steht dann was von Detail: Maximal / Mehr / Normal / Weniger / Minimal
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
so, mittlerweile läuft das ganze schon ganz gut..
allerdings ist dort eine sache die ich einfach net eingestellt bekomme. Wann immer ich einer Route folge, egal ob über Wegpunkte oder Routing, stelle ich den Zoomfaktor auf ca. 20 - 50 Meter (oder so ähnlich). Wenn ich allerdings mit dem Fahrrad einen Wegpunkt passiere piepst das Gerät und zoomt automatisch aus dem Bild herraus. Dann kann ich keine Details mehr erkennen (also wann z.B die nächste Querstrasse kommt, sondern sehe nur den gesamten Streckenverlauf von ganz oben. Wie kann ich es also einstellen das er nicht bei jedem neuem Wegpunkt meine Einstellungen verändert und aus dem Bild herrauszoomt? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Einstellungsmenu --> Karte --> Auto-Zoom: Aus