|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey Leute,
Ich bin Student an der WU Wien und mit Kollegen gerade dabei ein innovations Projekt im Bereich Location Based Services durchzuführen. Wie viele bestimmt wissen, geht es da mehr als um Navigation im outdoor. Es geht in die Richtung welche Strecken kann ich auf Grund meiner aktuellen Trainingsdaten und der Beschaffenheit der Strecke bewältigen, wo sind Gefahrenbereiche, qualitative Navigation, usw.. Es gibt da duzende Anwendungsfelder. Ich hab mich schon durch einige Foren durchgelesen und dadurch interessante Leute kennen gelernt. Und hier sind wir schon beim Thema. Wir suchen Leute mit innovativen Ideen, die evtl. schon selbst was gebastelt oder programmiert haben für ihre eigenen Bedürfnisse, weil bestehende Lösungen nicht ausreichend waren. Diese Leute werden zu einem Workshop eingeladen, wo sie sich austauschen können und neue Ideen gemeinsam entwickeln. Wir sind an der Uni vor allem am Ablauf eines solchen Innovationsprozess interessiert. Asset für die Teilnehmer, natürlich die Ideen, Kooperationen mit anderen Teilnehmern oder Sponsoren. Wenn ich euer Interesse geweckt haben sollte, dann schreibt mir zurück. Ich würde mich freuen wenn hier eine lebhafte Diskussion entsteht. Oder vlt. kennt ihr Freunde oder hab mal was gelesen, was für unser Projekt hilfreich wäre. Danke im Voraus! LG Andi |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Servus Andi!
Vielen Dank für die gut klingende Vorstellung Deines Projektes! Soll ich Dir mal was sagen? Ich habe keine Ahnung, von was Du überhaupt redest! Geht das auch auf deutsch? Laß mich raten: Du studierst BWL oder was vergleichbares? Gruß, Arnd PS: aber ich finds sehr schön, dass sich die Anwendungsfelder anscheinend schonmal kennen. Immerhin duzen sie sich schon (nix für ungut, der musste sein)
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|