|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Cannondale Jekyll 1000, Rocky Mountain Slayer SXC 70 SE
|
Hi Ihr
Bin grad am abchecken, welche Pulsuhr ich mir zu Weihnachten schenke. Ich hätt diesmal gern was mit Höhenmesser zusätzlich zu dem anderen üblichen Kram. Ich hab ein paar Favoriten: 1. Die S 725 X Pro Team von Polar und 2. Den HAC 4 Pro Plus und 3. den HAC 5 von Ciclo. Hat wer ne Idee? Geändert von bikenoderboarden (28.11.2008 um 12:33 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Polar baut gute und funktionale Geräte. Der S 725 X ist vor allem bei Rennradlern sehr beliebt und macht dort auch eine sehr gute Figur. Die Datenübertragung an Handys ist auf bestimmte Modelle von Nokia beschränkt. Ist ansich nur was zum spielen. Der optional erhältliche Kraft-Leistungs-Messer mißt an der Kette und ist schon bei Rennrädern sehr ungenau. Gutes und günstiges Gerät für Tourer. Find´ ich für ´s Bike besser geeignet als die Polar - Geräte. Der HAC5 hat gegenüber dem HAC4 einige weitere Funktionen. Zudem bietet er eine codierte Übertragung, was (die ohnehin wenigen) störsignale quasi gegen null tendieren läßt. In Zusammenarbeit mit dem RDS II läßt er sich mit allen Funktionen auch bei anderen Sportarten wie laufen nutzen. Wenn Du mich fragst: Soll günstig sein? Dann den HAC4. Soll viel können? Dann den HAC5 mit dem RDS II. Die Auswertungssoftware ist bei beiden Herstellen gut. Da tun sich auch beide einander nix. Menü: Der eine mag die, andere wieder jenes. Jo mei, lesen wirst Du die Daten sowieso zu Hause. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Cannondale Jekyll 1000, Rocky Mountain Slayer SXC 70 SE
|
Danke Yeti,
.. soll viel können. Preis net so wichtig..billig Geld gibt billig Zeug. Dann werd ich ihn mir mal anschauen den HAC 5.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
des net unbedingt..
der hac 4 reicht für den otto-normal-biker völlig von den funktionen.. hatte damals (ende 2003) den hac 4 und das damalige spitzenmodelll für rad von polar.. preislich war schon nen unterschied von gut 100 euro.. der polar ist nen klasse teil aber meiner meinung nach richten die sich auf 2 bereiche: polar: wettkampforientiertes training (viele hf-funktionen) hac: toureninfos polar kann alle möglichen und unmöglichen hf-funktionen darstellen und auswerten das dir schwindlig wird der hac kann viele daten über die strecke (steigung, fallgeschwindigkeit, steiggeschwindigkeit etc.) darstellen und ist ehr für den tourenfahrer mit mit hf-funktionen ausgelegt.. trainieren kann man damit ebenso gut.. deswegen ahb ich mich für den hac dann entschieden.. der 4er ist ein gutes teil.. nur nicht miehr ganz aktuell.. deswegen wär der 5er eine gute option.. allein wegen der nun endlich kodierten übertragung |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
da bei mir auch der Kauf von einer neuen Pulsuhr ansteht, werd ich mich hier mal einklinken Mein Favorit ist momentan die FT80 von Polar. Hat jemand damit Erfahrung? Was mich vor allem interessiert ist, ob wenn man den G1 GPS Empfänger dazu nimmt auch eine Höhenanzeige dabei ist. Der Händler hat das nämlich behauptet auf der Polar HP find ich da aber keine Infos drüber. Habt ihr Erfahrung mit der Ownzone von Polar? Bei meinem Modell funktioniert die nämlich noch nicht so wirklich. Ich habe die M91, bei der ist das das erste mal raus gekommen. Hat da Ciclo auch was vergleichbares? Da ich mit meiner ersten Polar sehr zufrieden bin tendiere ich wieder stark zur Polar Uhr, allerdings schaut es eben so aus als ob der HAC 5 von den Radfunktionen wesentlich besser ist, was das Teil auch wieder sehr interessant macht!! Zumal der Preis eben fast gleich ist! Mich würde interessieren ob jemand mit dem HAC 5 Trainingserfahrung gemacht hat und ob der von der Pulsmessung etc auch so gut funktioniert wie Polar. Kann man beim HAC auch den Pulsbereich fürs Training festlegen? Wie eignet sich der HAC 5 zum Laufen? Danke für eure Tips und Erfahrungen
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bezüglich Trainings- und Pulsfunktionen kann ich dir zu dem Ciclo nichts sagen - aber bei mir fällt gelegentlich der Radsensor aus, wenn er kalte Füße bekommt.
In der Anleitung steht "bis -10°" - das könnte bei dir da oben dann schon zeitweise grenzwertig sein, oder? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie lang fällt er bei dir denn aus und bei welchen Temperaturen?
Also bei -10 Grad fahr ich eigentlich auch nimmer Radel Wichtig ist aber ob die Uhr bei -10 Grad noch geht, weil das kann beim Schneeschuh/Skitouren schon mal vorkommen würde ich meinen
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also wenn er einmal aus ist, dann geht er bei mir erst wieder an, wenn er aufgetaut ist. Es kann gut sein, dass die Batterie nicht mehr ganz so gut drauf ist, aber Probleme bekomm ich schon bei um die 0°
aber nur der Sensor, die Uhr hab ich am Arm und da ists warm genug! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich möchte noch die S725x von Polar ins Rennen werfen, vielleicht gibts da ja auch jemanden mit erfahrung
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Ja, nennt sich CICLOInZone Zitat:
Zitat:
Ja klar doch. Mit dem RDS II kannst Du alle Geschwindigkeiten auch nicht Radgebunden (wie beim Bike) an den HAC5 übertragen. Daß hieße, daß das Gerät auch beim Skifahren oder auch beim Laufen vollumfänglich mit Geschwindigkeit funktioniert. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|