|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Grand Canyon AL 9.0
|
Hallo..
Heute morgen habe ich die erste Eisscholle des Winters erwischt und mir bei der Gelegenheit gleich ma ein Loch in die Hose gerissen. Da ich etwas unsaft mit dem Knie gebremst habe ist an der Stelle nun ein ca. 2 Eurostück großes Loch in der Hose. (Gore Tex Paclite) Was für Möglichkeiten habe ich nun die Hose zu reparieren und was wird so etwas ungefähr kosten? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Die Hose hat keine Taschen und Flicken dazubekommen habe ich leider auch nicht.
Wenn ich die Hose aber nähen würde, muss ich ja noch mehr Löcher reinstechen. Kleben ist denke ich ma die beste Variante. Kann man sich so etwas nicht auch irgendwo kaufen? Bei Northface z.B? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Scott scale50,Merida XC 900 Disc
|
Hallo
Einfach nähen ist nicht, solltest doch schon etwas professioneller an die Sache rangehen.Es gibt von Gore Tex Reparatursets, welche aber immer mal wieder erneuert werden müssen, da sie nicht ewig halten. Schau mal hier Reparatur - GORE-TEX® Produkte MfG |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nicht nähen! Damit zerstörst Du die Wasserdichtigkeit der Paclite Membran und das wäre schade! Frag mal im Outdoor-Fachhandel in Deiner Stadt, die arbeiten idR mit Läden zusammen, die ein neues Stück auflaminieren können. Mit zB genau so einem Set wie von Gernd empfohlen.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
als ich noch klein und süß war, hat mir meine mama immer so lustige bügelbilder auf die löcher der hose gemacht.
![]() das war ein scherz kollegen.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich Fachhandel wird mir angeboten die Hose für 4 Tage einschicken zu lassen und dort wird sie dann (professionell) genäht und verklebt.
Kosten würden sich auf ca. 10 - 15 Euro belaufen. Alternativ könnte ich mir die besagten Flicken für ca. 6 Euro holen und das ganze selbst machen. Zur Zeit tendieren ich aber eher dazu es im Fachhandel machen zu lassen. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Unter Beibehaltung der Materialeigenschaften? Das hat man Dir (als Eigenschaft) zugesichert? Das ist nicht gerade teuer. Was bietet man Dir denn außer ´ner sicherlich guten und kaum sichtbaren Naht im Bezug auf die Materialeigenschaften? Oder verschweißt man die Naht? Zitat:
Was wären die Vorteile? Ich halte das Reparaturset eigentlich für vollauf ausreichend und angemessen. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|