|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube AMS 125 K18
Bilder: 1
|
Hallo!
Ich suche einen guten, multifunktionellen (Also viele Multifunktionsfächer etc.) und möglichts nicht all zu teuren Rucksack fürs Biken... Könnt ihr ein paar bestimme empfehlen (Marke, Modell, Preis etc.)?...Welcher ist besonders empfehlenswert?...(z.B auch Regenschutz...) Würde mich echt auf ein paar Ratschläge von euch freuen ..Ich denke mehr als 80-100 € wollte ich nicht ausgeben...hoffe ihr findet dafür noch etwas brauchbares... LG Sven |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Ich habe fast alle meine Rucksäcke von Deuter, bis auf einen Skitourenrucksack von Orthovox, alle sind sehr funktionell und auch der Orthovox ginge z.B. gut für Alpenüberquerungen mit 32 Litern. An welche Grösse hattest Du gedacht????
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
die Rucksäcke von Deuter sind in der Tat nicht schlecht. Von denen gibt ´s auch spezielle Bikerucksäcke, die Du Dir mal für Deine Zwecke genauer anschauen solltest. Deren Belüftungssystem und auch die Gurtführung find´ ich gut gemacht. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey!
![]() Danke für die schnellen Antworten...stimmt, die Marke "Deuter" kam mir doch irgendwie bekannt vor...Sind ja ein paar Gute dabei ![]() Größe?..ähhh... ...Also ich denke für mich alleine eben (Blöde Antwort)...Ich denke ein Hochleistungsrucksack für die Alpen muss es ja als Anfänger nicht gleich sein ...Aber es sollte natürlich schon etwas reinpassen. (Trinken, Werkzeug, vielleicht die ein oder andere Ersatzklamotte, etwas Proviant für Unterwegs und natürlich die Digitalkamera...Ich denke das sollte eigentlich fürs erste Reichen....Vielleicht noch ein paar ReservefächerMeldet euch einfach noch mal..schaue mir mal die Deuter-Rucksäcke genau an... Danke schonmal MFG Sven P.S. Was kosten eigentlich solche Rucksäcke mit denen sein Bike damit "auf der Schulter" tragen kann?...Wo gibt es denn sowas..nur so nebebei Geändert von PhoEnjX (10.11.2008 um 19:44 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Mit meinem Vaude bin ich auch sehr zufrieden. Der hält bei mir im täglichen Einsatz seit mehreren Jahren!Die haben auch gute Radlmodelle. Empfehlen würde ich einen Rucksack, den man vergrößern kann. Außerdem sollte er meiner Meinung nach einen Regenschutz dabei haben!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
mit deuter machste nix falsch. ich habe einen kleinen trinkrucksack "hydro lite 3.0" (dreiliter blase und eine kilzekleine tasche für schlüssel, miniluftpumpe und müsliriegel). die brauche ich eher auf meiner hausrunde und schönem wetter,
und dann noch einen grossen für längere touren und schlechteres wetter( man muss ja auch regenzeug mitnehmen können) außerdem ist das Airstripes-System super.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! Geändert von gostereo (10.11.2008 um 19:29 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey!...Danke Danke!
...Der blaue Superbike SL sieht ja schon echt toll aus...Ich denke das dürfte vom Fassungsvermögen her für mich auf alle Fälle reichen....Preislich ist der ja von denen die ich bisher gesehen habe auch Top! Bekomme ich den auch bei meinem Fachhändler oder nur per Versand? Wie auch immer, ich denke dann fällt mir die Entscheidung wohl echt nicht mehr schwer...Der wird es werden Danke euch... Bis zur nächsten Frage...ähhh..P.S. Hat einer von euch aus Interesse einen Link von einem Rucksack, mit dem sein Bike so lässig auf der Schulter tragen kann? Liebsten Dank Sven |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
ich habe meinen vom händler. macht ja auch sinn, da du ihn anprobieren solltest.
hier findest du betimmt was zum bike-durch-die-gegend-schleppen...oder hier.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
natürlich bekommst Du die Rucksäcke auch im Ladenhandel. Achte aber bei den großen Kaufhäusern mal auf die Details: mir ist schon mal aufgefallen (in Dortmund), daß der Verbindungsriemen zwischen den Schultergurten fehlte. Und zwar durchweg! Begründung: Kann man extra kaufen! Ja toll - so kann man Kunden ver**** Für ´ne Tagestour reicht normalerweise etwa ´ne Größe um 20 Liter. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Hallo noch einmal. ich würde an sich so um die 26 Liter empf. Da kannst du zur Not auch mal ein paar warme Sachen mehr einpacken und ne grosse Trinkflasche dazu. Gerade für die Alpentouren brauche ich das quasi immer. Für ne Transalp reicht die Grösse allerdings noch nicht. Kannst ja einen mit seitl. Kompressionsgurten nehmen. Den regenüberzug habe ich noch nie benutzt. Die Helmhalterung finde ich persönlich viel wichtiger. Aber siehst Du: jeder hat so seine prios...Du sicher auch.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|