|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi!!
Nachdem ich mir jetzt vor einem monat endlich mein bike zugelegt habe, versuche ich mir jetzt, das gesamte nötige equipment dazu zu besorgen. dazu gehört natürlich ein bike computer. was würded ihr mit für einen raten?? ich fahre hauptächlich trails oder auch mal wenns zeitlich klappt längere touren im gebirge = also eher marathon und touren. da ich schüler bin sollte das ding nicht zu viel kosten. was brauche ich denn alles an funktionen?? hier eine den ich mal so beim stöbern entdeckt habe. Fahrradcomputer Ciclosport CM 628 vielen dank für eure hilfe |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
also meine schmerzgrenze liegt denke ich mal so um die 50 euro, außer es gibt wirklich einen drastischen sprung bei den funktionen.
mein problem ist, ich weiß eben nicht, was ein fahrrad pc alles kann... standard ausstatung sollte er schon haben und so sachen wie gefahrene höhenmeter wären auch ganz schön. aber ob ich jetzt irgendwelche trainingspläne brauche bezweifle ich, da ich nicht öfters als 2 mal die woche unterwegs bin. wie sieht es denn aus mit gps?? ab welchen preisen gibt es so was denn und lohnt es sich??? vielen dank |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
also, bei 50€ Buget, würde ich mal bei Sigma schauen, einfach zu bedienen, einfache Montage.
Bei 50€ haben die Tachos im normalfall keine Höhenmessung.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
also für 50€ mit Höhenmesser wird schon etwas schwieriger würd ich sagen, ist aber noch machbar wenn du mal n bisschen im Inet suchst. Vor kurzem wurde mir der HAC 4 vorgeschlagen. Kostet ca. 70€ im Netz, und hat sehr viele Funktionen (die normalen eines üblichen Tachos, Höhenmesser und Pulsmesser). GPS ist bei deinem Preis nicht drin. Das "günstigste" Modell was ich mir kaufen würde ist das Garmin Etrex Vista HCx und kostet 250€ (vor nem Jahr noch 400€). Von den Modellen darunter halt ich net wirklich viel. Wenn du aber n GPS haben willst das auch noch Herzfrequenz misst, musst du dir die Edge Serie von Garmin ansehn. Das Edge 605 oder Edge 705 ansehen sind neuere Modelle, oder eben die älteren Modelle Edge 205 und Edge 305 die somit auch günstiger sind.
Gruss, Ghostfreak aus Luxemburg Meine MTB-Homepage: www.ghost-biker.hot.lu Mein Verein: SaF Zeisseng ![]() Geändert von Ghostfreak (07.11.2008 um 15:24 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Den Sigma BC 2006 bekommst Du bei bike-components.de für gute 50;-...der Höhenmesser macht sich nicht schlecht. Nur sind die Funkteile auch ganz schön anfällig. Also Rechnung immer gut aufbewahren.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
ein Gerät ähnlich dem Ciclo CM 6.28, jedoch mit Höhenmessfunktion wäre der CM4.4A vom selben Hersteller. Er liegt kaum über Deinem Budget. Eine ganze Reihe zusätzlicher Funktionen als auch die Möglichkeit einer Auswertung am PC bietet der vom Ghostfreak schon angesprochene HAC4. Kannst ja mal posten, was Dir wichtig ist. Grundfunktionen wie Tageskilometer, Gesamtkilometer, aktuelle Geschwindigkeit und so weiter haben die Bikecomputer alle. Wie schaut ´s auch mit: - Höhenmessung - Pulsuhrfunktionen (aktueller Puls, einstellbare Pulsbereiche und dergleichen) - PC - Auswertung - Temperaturmessung Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Den hab ich auch und bin auch gut zufrieden damit!
Einzig das man ein mal pro Saison die batterien wechseln muss hab ich eigentlich keine schwächen festgestellt... Aber denke das ist auch bei anderen Modellen in der Regel so! Und ein Vorteil ist auch, dass die Batterien nicht so viel kosten! Gruß Snoopy
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|