|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich wollte mir den Sidi Diablo GTX MTB-Winterschuh 2009 kaufen , hat jemand schon Erfahrungen mit dem Schuh. Habe in einem anderen Forum gelesen über Kältebrücke von unten , man soll die Cleatführung mit Silikon abdichten , sollte man eventuel auch eine Alu Wärme Einlage benutzen. Ich fahre im Winter zu jeder Zeit , auch bei Minustemparaturen . Danke für Euere Hilfe. Gruß.........Ralf |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Schön! Die Schuhe von SIDI sind insgesamt auf ´nem recht schmalen Leisten geschustert. Solltest Du vorher unbedingt anprobieren! Mit dickeren Socken könnte es in den Tretern schnell eng werden. Sie Sohle ist eher steif, was der Kraftübertragung dienlich ist, dem Abrollverhalten in Laufpassagen weniger entgegen kommt. Zitat:
Du solltest auch darauf achten, daß der Schaft hoch genug ist. Die Bikehose muß in allen Situationen über den Schaft passen! Andernfalls läuft Dir bei Regen oder Prfützen die ganze Suppe in den Schaft und verteilt sich sehr schön im Schuß. Und mit schlechterem Wettwer wierst Du tendentiell im Winter nun mal rechnen müssen... Das kannst Du bei Bedarf machen. Auch hier gilt: Schuh anprobieren! In erster Linie muß er passen und dann solltest Du überlegen ob und in wie weit Du Einlagen brauchst und für welche im Schuh Platz ist. Wenn Du dafür dann mit Sommersöckchen fahren mußt, nutzt die Einlage auch nicht mehr viel. Da wären die Eskimo von Gaerne eine Alternative. Das sind so mit die wärmsten Treter am Markt. Vom selben Hersteller kannst Du Dir vielleicht auch mal die Polar als alternative zu den SIDI - Schuhen anschauen. Die haben einen recht hohen Schaft, haben ´nen breiteren Leisten und ´ne weichere Sohle, die für die Kraftübertragung ausreichend steif ist aber für ´n gutes Abrollverhalten in Laufpassagen schon weich genug ist. Ferner lassen sich vorne an der Fußspitze der Sohle Spikes montieren, die auf gefrorenem Grund besseren Halt geben. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Ich bin mit dem Gore tex Schuh von Shimano sehr glücklich. Warm, wasserdicht ohne Silikon und man kann bei Bedarf wunderbar damit laufen, Gipfelbesteigungen machen ohne das die Cleats stören.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hallo zusammen,
also der Winter kommt und da ja nun mein Arbeitweg "etwas" länger ist, habe ich mir so gedacht, schau mal nach ein paar Winterschuhen. Es fing ganz harmlos mit ein Paar Northwave Celsius Artic GTX an, die ich in einem Sportkaufhaus in die Finger bekommen habe. Der war mir aber insgesamt zu Rennrad like und hatte ja eigentlich gar kein Futter. Den zweiten Favoriten Shimano SH-MT91 MTB Touring hatte ich noch aus einem Test letztes Jahr im Hinterkopf. Live gesehen habe ich ihn allerdings bisher noch nicht. Auf der Suche nach diesem Schuh wurden mir dann in einem Bikeshop verschiedenen Alternativen zur Anprobe geboten. Da ist dann der Specialized BG Trail 110 vom Empfinden her bei mir hängen geblieben. Gut der ist jetzt kein ausgesprochener Winterschuh, ist aber Spritzwassergeschützt und bietet aufgrund seiner nicht kompletten Dichtigkeit noch genug Reserven zum "abdampfen". Da ich ja eh immer mit GORE Überschuhen ( min. im Gepäck ) unterwegs bin wären diese Schuhe in Kombi mit ein paar warmen Socken eine Überlegung von mir. was meint Ihr, womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht ? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
de celsius fahr ich seit letztem winter im winter.. mit dickeren merino-socken ist das ding bei -12 grad noch ordentlich fahrbar.. selbst nach 2h
ordentlicher schuh ![]() den 91er shimano hab ichauch.. aber ehr als alpencross schuh für alpen bzw wenn auch mal gelaufen werden muss bzw man einen guten halt (wegen der hohen form) haben muss ![]() für den 91er kann ich noc keine wintertauglichkeit nachweisen.. der celsius hat die prüfung schon super bestanden |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi SteveLorenzios,
hi zusammen, öhhmmm welchen celsius und welchen 91er ? edit: ach Du meinst bestimmt den celsius den ich gepostet hatte. Gut dan bleibt dann nur noch die Frage nach dem 91. Geändert von sakura (06.11.2010 um 21:41 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
und bis wieviel Grad Minus sind die Shimanos so gut ? Und was mich auch noch interessieren würde, wie bist Du da dran gekommen ? Ich bekomme sie hier eigentlich nirgends in einem regulären Radshop, also "mal so zum anpacken", was ich irgednwie hinderlich finde. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bis wieviel minus die shimanos gut sind keine ahnung.. aber da jeder nen anders temperaturverhalten hat würd ich sagen erstmal unerheblich
mehr kann ich net zu sagen da ich andere schuhe fürn winter hab (northwave celcius) aber: ich hab socken aus merinowolle die zieh ich im winter an.. bei bedarf kann man (ich nicht) ne sohlenheizung integrieren.. so kann man das sehr tief in den minus-bereich drücken.. mit den celcius schuhen fahr ich 2h bei -15 grad.. dann wirds bissl kühl bzw scheiterts an anderen dingen gekauft hab ich bei bike-discount.de.. man hat ja rückgaberecht.. ich hab 2 grössen bestellt.. probegetragen im haus.. und den unpassenden zurückgeschickt.. keine probleme da kostet der auch "nur" 130 euro |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|