|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo
Bin auf der Suche nach ner passenden Lampe und schwanke zwischen: 1. B&M Ixon IQ Bike24 - Busch + Müller IXON IQ LED Frontleuchte 2. Cateye NEU Singleshot HL-EL-600 3. Sigma SIGMA SPORT® online - Bike Computer, Puls Computer, Beleuchtung ach ja...ich brauche sie überwiegend für die Stadt und leichtes Gelände in Wald und Feldwegen und sie sollte nicht über 100 Euro kosten. Danke Geändert von Freibeuter (29.09.2008 um 11:15 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn dann eine halbwegs richtige lampe.. und bis 100 euro ist das einzig brauchbare die sigma mirage..
alle andern (vorallem cateye) sind reines spielzeug und taugen höchstens für die strasse bissl.. aber für die paar euro mehr kriegt man unmens mehr an nutzwert |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
die einfachen Diodenlampen sind oft auch ´n bißchen zu punktuell in ihrer Ausleuchtung. Das ist ansich nur für den urbanen Dschungel ganz okay. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Vor kurzem habe ich mir die Powerled von Sigma zugelegt (Preis bei Bike-Components 98,95€,Listenpreis 159,95€) und war anfangs ein Wenig enttäuscht. Im direkten Vergleich,ein Kollege fährt nach wie vor die Mirage,möchte ich die Powerled nicht mehr missen. Durch 3 Schaltstufen und mit der optionalen Helmhalterung eine Toplampe. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
die B & M Ixon IQ schlägt die Mirage um Längen. Egal ob die 5 Watt normal Leuchte mit Zulassung als auch die 10 W "Fernleuchte". In diesem Fall muss ich die IXON IQ nur etwas höher einstellen. Im Vergleich zum gezackten Lichtbild der Mirage hat die IXON IQ ein homogen ausgeleuchtetes Feld. Für knapp 100€ gibt es die Leuchte mit Ladegerät und Akkus. Die Lichtstärke kann in zwei Stufen eingestellt werden: 1. 10 Lux für ca. 40 Stunden oder 2. 40 Lux für knapp 10 Stunden. Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich hatte auch eigentlich schon mit der B&M Ixon IQ geliebäugelt aufgrund der Akkulaufzeiten. Nur die Sigma Pava kommt ja im November neu auf den Markt und da dachte ich sie sei vielleicht eine gute Alternative.
Ich hatte mir in meinem Händlerangebot zu dem Fahrrad die Ixon IQ schon rein rechnen lassen damit ich mehr Rabatt erhalte, er ließ es mir aber noch frei mich für eine andere Lampe zu entscheiden in dieser Preiskategorie. Aus diesem Grund bin ich nun am überlegen,........naja habe ja noch nen Monat Zeit bis mein Cube kommt bin für weitere Tips und Ratschläge sehr dankbar ! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nabend!
Über die Ixon IQ habe ich gelesen daß es Probleme mit der Haltbarkeit/Zuverlässigkeit gibt. Was dran ist kann ich nicht beurteilen.Das Lichtbild der Ixon ist in der Tat sehr angenehm,hell mit einer sehr deutlichen Hell-dunkel- Grenze.Jedoch ist sie nicht so hell wie z.B. die Powerled von Sigma. Erfahrungsgemäss ist es bei Sigma so,wenn ein Teil im z.B. Oktober/November auf den Markt kommen soll,kannst Du frühestens im Frühjahr damit rechnen.Das war sowohl bei den BC-s als auch bei den Lampen der Fall. Wenn Du dich auf eine Neuerscheinung verlässt,kann es ein dunkler Winter werden |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Zusammen.
bin neu im forum, muss aber nach der aktuellen Erfahrung auch mein Senf dazu geben. die Suche ist nicht neu und stellt jeden vor eine schwierige Frage. Bin jetzt fündig geworden und echt überzeugt. Die ledlenser B7 ist hammer hell, kann punktgenau fokussiert oder auch breit gestreut werden. Lampe ist zweifach dimmbar. Zusammen mit der sehr kompakten und hochwertigen "Universalhalterung" für Lenker bis ca. 3,5 cm Durchmesser einsetzbar. Das Ganze gibt es für 79,95 in einer unglaublichen Qualität (Polizeilampe!). www.zweibrueder.com |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Du findest sie also besser als die Mirage?
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|