|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
Hi Leute!
Ich suche ein schönes Navi für´s Bike. Ich hatte so an die neue Garmin-Serie gedacht. Was haltet ihr davon? Kann man solche Geräte auch für das Auto nutzen? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Navis gemacht? Ich bin gespannt auf eure Beiträge. mfg gostereo
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Was soll das Ding denn können? Unterschiede gibt ´s zum Beispiel in der Speichergöße, im Display, Kartenmaterial ect. ... Garmin baut ganz gute Geräte. Die Empfangsleistung der Satelitensignale ist ordentlich, was natürlich auch Einfluß auf die Navigation im Wald hat und nicht bei allen Herstellern so selbstverständlich ist. Ja. Im Prinzip schon, hängt aber auch ´n bißchen vom Kartenmaterial ab. Als Biker wirst Du sicher genausowenig Autobahnen nutzen wie Du als Autofahrer irgendwelche verwinkelten Walwege nutzen wirst. Das mag zwar im Bezug auf ´s Ziel beides unter die Rubrik Kürzester Weg fallen, ist aber für den jeweils anderen ´n bißchen schlecht umzusetzten... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
|
Moin Yeti. Alles fit? wie war das wochenende?
im prinzip sollte es einfach zu bedienden sein. ich hatte gesehen, daß das neue garmin touchscreen hat. ist zwar wohl praktisch, nur kann ich mir nicht vorstellen, daß das auch mit handschuhen so praktisch ist. dann sollten gps-daten draufladbar sein. vielleicht sogar mit tacho etc. das auto und bike von manchen strecken her nicht wirklich kompatiebel sind ist mir schon klar. ich kenne das z.b vom blaupunkt lucca. da kann man zwischen auto und fußgänger hin und her schalten. könnte mir vorstellen, das garmin das ähnlich machen könnte. das lucca kann allerdings keine "rundkurse" anzeigen - so wie garmin,oder?
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
bei den Garmin Geräten kannste auch zwischen den Verschiedenen Benutzergruppen wählen (Wandern, Biken, Auto, Fitness) Radelcomputerfkt haben die Garmin Geräte meines Wissens alle. Der Touchscreen ist auch mit Handschuhen ganz ordentlich zu bedienen, auf jeden Fall mit Radelhandschuhen. Laut HP sollen sie auch mit Winterhandschuhen zu bedienen sein, da sie ja auch für Skitouren und Hochtouren eingesetzt werden sollen. Allerdings haben die Geräte keine Sprachausgabe, was die Autonavi etwas schwer macht. Sind halt einfach nicht fürs Auto gemacht. Es geht zwar schon irgendwie, aber eben nicht wie bei richtigen Autonavis. Ansonsten kann ich die Garmin Modelle nur empfehlen. Wo liegt denn dein Budget? Gruß |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
derzeit liegt mein budget bei ca. +/- um den dreh 0€.
aber ich plane so ca 400-600 euro ein, die ich dann innerhalb der nächsten 2-3 monaten investieren könnte.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schau dir mal das neue Modell von Garmin an
Garmin. We'll Take You There.® Hat sich ein Freund von mir gekauft, wirklich ein sehr schönes Gerät. Liegt so ziemlich in deinem Preisrahmen. Wenns bisschen günstiger sein soll kann ich dir die etrax Vista Serie empfehlen. Garmin. We'll Take You There.® Auch sehr schöne Geräte. Gruß |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
danke für die links,snoopy. ich werde mich da heute abend mal durcharbeiten!
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich habe sogar noch eine. habe ich ja total vergessen.
![]() wo bekommt man so ein ding eigentlich? bei media markt wohl kaum,oder?
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Solche Geräte gibt ´s in Outdoor - Läden. Tour Pur in Dortmund hat sowas zum Beispiel. Aber auch in Wuppertal oder Essen findest Du ausreichend Fachgeschäfte. Ha jo - klar doch! Kann nicht klagen. Hab´ auf ´m RR ´n bißchen die Kette stramm gehalten. Über Olpe (am Biggesee) und durch ´s Wildenburgische Land zum Druidenstein, westlich an Siegen und Kreuztal vorbei und wieder zurück. Und selbst? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|