|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Bulls
|
Hallo an alle,
jetzt beginnt ja leider wieder die kalte Jahreszeit, doch möchte ich nicht auf die Fahrt mit meinen MTB verzichten, deshalb suche ich Triko und Hose lang für die Jahreszeit. Ich war schon in mehrere Geschäfte und habe mich dort mal beraten lassen, doch sind dort immer wieder Unterschiedliche Aussagen gemacht worden, Funktionsunterwäsche, Bekleidung gegen Wind oder sogar man muß alles beide haben (Funktionsunterwäsche u. bekleidung gegen Wind). Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt haben die auch schöne Preise, wo man sich fragt ob man Anteile an der Firma kauft. Nun meine zwei Fragen: - was braucht man wirklich um über die Jahreszeit, Herbst - Winter, zukommen ???? - könnt ihr mir ein Tipp geben, wo man Preiswert solche Bekleidung erhält, Internet usw.????? Danke euch schon mal im Voraus Gruß Michel |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
insbesondere für die kalte Zeit braucht ´s Klamotten, die in mehreren Schichten angezogen werden. Dazu gehört auch Funktionsunterwäsche, da diese die Feuchtigkeit in äußere Bekleidungsschichten ableitet. Durch Feuchtigkeit in den Klamotten kühlt man sonst übermäßig stark aus. Eine windabweisende Membran, wie sie unter anderem von Gore unter dem Namen Windstopper vertrieben wird, macht in der äußersten Bekleidungsschicht sinn. Hintergrund ist, daß der Körper nicht durch Fahrtwind auskühlt. Momentan reicht für die kühlere Übergangszeit zum Hebst hin ´ne dreiviertellange Hose und ´n Langarmtrikot. Ich würd´ mir eventuell noch über ´ne Weste dazu gedanken machen. Die kann man während ´ner Pause überziehen, so daß einem nicht kalt wird. Für ´n Winter braucht ´s ´ne lange Hose und ´ne Jacke, zudem auch entsprechende Winterhandschuhe. Dann machen auch entprechende Winterschuhe sinn. Warm sind die Polar oder Eskimo von Gaerne. Von Löffler hat ´s ´ne Halskrause aus Fleece, die für ´nen empfindlichen Hals angenehm ist. Sehr gute Bikeklamotten gibt ´s von Gore. Nicht billig, aber absolut Top. Recht große Auswahl hat ´s bei Radsportbekleidung in Köln, der Laden ist aber nicht besonders günstig. Rosso Sport in Düsseldorf ist zwar mehr auf Rennradler spezialisiert, das eine oder andere kann man dort aber dennoch finden und recht günstig bekommen. Mehr auf Biker ausgerichtet ist Actionsports, wo man ebenfalls vieles bekommt. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich greife das Thema nochmal auf, da ich auch ziemliche Unkenntnisse habe.
Ich brauche Bekleidung die ich überwiegend im Herbst und im Frühjahr tragen möchte, nun weiß ich nicht ob eine Thermojacke oder ne gute Windstopper das richtige wäre. Bis jetzt hatten mich Jacken von Gore und Scott sehr überzeugt einfach bequem zu tragen. Bei Hosen sieht es ebenso aus, was eignet sich denn am besten zum fahren? Vielleicht könnt ihr mir auch mal ungefähr sagen was man überhaupt so an Kleidung für Sommer, Herbst und Frühjahr braucht, bzw. was ihr an Kleidung besitzt. Gruß |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
morgen zusammen,
hier suche Schuhe, Hose und Triko haben wir schon mal einiges zusammengtragen. das was der nette Yeti so getippt hat kann ich nur bestätigen. auf jeden fall würde ich aber noch die sachen genauer aussuchen und anporbieren. tragekomfort und handling - bekomme ich zb. den frontreisverschluss auch mit handschuhen auf - spielen auch eine nicht unwesentliche rolle. und ich sag es nochmal - auffällig/ möglichst helle und wenn möglich lichtreflektierende klamotten sollten das a & o sein in der kalten jahreszeit. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ich hab mir jetzt für die sogennate Übergangszeit eine Softshelljacke geholt, die letzten zwei Woenden bei strahlendem Wetter nur ein langes Funktinosshirt drunter und gut war.
In der aktuellen Bike ist ein Test über Softshelljacken drin, nur so.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Habe eine Jacke (Softshell) von Gore und damit sie nicht so grausam einsaut bei Bedarf eine schwarze Weste darüber zu ziehen. Dann kann ich einmal der Anforderung an helle Farben gerecht werden, andererseits ist die Lebensdauer der Jacke in einem halbwegs ansehnlichen Zustand gewährleistet.
Hosen haben ich "Zwiebelschale sei Vorbild". Normale Bikehosen, darüber Joggingtights und dann habe ich mir von Vaude eine 3/4 Gore Überhose gekauft. ist superleicht und hat ein extrem kleines Packmass. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
also für die Übergangszeit trag ich im Moment immer ein Odlo warm, darüber n normales Kurzarmtrikot wie im Sommer, und darüber noch ne Windweste mit langen Armen. Momentan reicht mir auch noch ne normale Sommerhose mit Beinlingen. Wenns dann noch was kälter wird zieh ich einfach noch ne Regenjacke drüber, die auch n bisschen warm hält. Dann zieh ich aber ne richtige Winterhose an, mit Windstopper und Spritzwasserschutz.
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallöchen zusammen,
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
einige Hertseller bieten auch Unterwäsche mit Windstopper - Membrane an. Das hierle ich in der Form für unsinnig. Windstopper gehört in die äußerste Bekleidungsschicht, damit der Wind nicht in die Klamotten pustet. Tut er dies, kann die Kleidung nicht so wärmen, wie sie könnte. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallöchen,
ich hab da noch mal was und klink mich also nochmal in die thematik ein. das ding mit dem trickot ist so´n ding. wie ich <hier klick> schon mal drüber getippt habe ist mir die tage im internet dieses trikot <klick> aufgefallen. ich war also im laden. habe sofort die jacke für 65 euro gefunden, die so aussieht wie das trikot – es aber nicht ist, weiter aber keinen service. nach kurzem warten und noch mal nach schauen wo service ist, bin ich zur info. dort war dann ein überhaus freundlicher junger mann, dem habe ich den ausdruck des onlineangebots vorgelegt. habe ihm gesagt das im gang eine jacke häng aber wohl ein anderes modell ist. dem stimmte er zu und schaute bei sich im rechner nach. das trickot was ich haben will hat er auch gefunden nur ist es nicht verfügbar. nicht im store selbst, nicht woanders und auch nicht im zentral lager. verfügbarkeit – und das hat er mir auch im rechner gezeigt – ist erst ab dem 21.01.2010 ! schade aber auch, hab ich ihm gesagt, denn im januar fahren sie alle schon lange in den wintersachen und nicht in sommer/ herbstmontur. was nun ? wie immer sacken lassen und warten was sich so an möglichkeiten noch auftun. habt ihr ne´idee ? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|