|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
ich möcht mir mal n paar neue Sachen für den Renner kaufen: - Helm: (fuhr bisher immer mit m MTB Helm) was könnt ihr mir da empfehlen im Umfang 59-62cm? Bei mir in der Gegend gibt's viele Helme von Bell zu kaufen, ich hab aber auch schon welche von Giro gesehn, aber die sind doch schon etwas teurer? - Pedale: Hab bisher die PD-A520 , da ich aber mit den SH-R085 fahr hab ich fast keine Stelle wo der Schuh das Pedal berührt, was wohl net gut ist. Ich bin dan auf die PD-6620 gestossen, was ist von denen zu halten? Würd ich in nem Shop für ca. 60€ bekommen. - Überschuhe: Halten die speziellen RR-Überschuhe wirklich wärmer? Bei den Schuhen die ich fahr frieren mir jetzt schon die Füsse. - Kilometerzähler / Pulsuhr (/Höhenmeter): Ich brauch auch noch n Kilometerzähler, der halt die normalen Sachen (Kilometer, Durchschnitt Geschw, Maximal Geschw, Fahrzeit) und Pulswerte anzeigt (Durchschnitt, Maximal, Momentan, KCAL, wenn möglich auch so einzelne Zonen wir bei denen von Sigma muss aber net sein) und dann wenns noch geht n Höhenmesser dran muss aber auch net sein. Gibt's sowas mit all denen Funktionen was net zu teuer ist, aber dennoch gut? Hab da den VDO Z2 gefunden, diesen Preis könnt ich noch so halbwegs verkraften, der Z3 mit Höhenmesser wär mir da aber schon zu teuer. - Armlinge / Beinlinge: Lohnt sich der Kauf jetzt überhaupt noch? Oder wär's besser bis zum Frühling zu warten? Ich möcht nämlich nix kaufen was net sofort sein muss, als Schüler ist das Geld immer etwas knapp bei so nem teurer Hobby.
Gruss, Ghostfreak aus Luxemburg Meine MTB-Homepage: www.ghost-biker.hot.lu Mein Verein: SaF Zeisseng ![]() Geändert von Ghostfreak (15.09.2008 um 12:44 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
|
Moin,
also die überschuhe für die MTB-Schuhe sind irgendwie zu dick für die vom Rennrad. Und mit'm Pulsmesser, ist das Problem dass ich so wenig wie möglich am Lenker haben will, und bisher kein solch "Alles-in-ein Tacho" hab
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
wenn dir so was wie die polar 700er oder den hac4/5 zulegst haste evtl nur ein gerät am lenker.. außer du hast an jedem rad noch einen "eigenen" tacho (so wie ich) der nur an dem bleibt und das mulit-gerät mit aufzeichung wechselt zwischen den bikes.. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Wenn Du bei Deinem Händler nicht fündig wirst kannst Du mal bei Rosso Sport gucken. Na und - hast ´n Problem damit? Fängst ja so langsam an, diese Rennradfahrereitelkeit an den Tag zu legen. Nachher verlieren wir Dich noch als Bike - das geht doch schon mal garnicht! Zitat:
Zitat:
Alternativ wären die Pedale von Time ´ne gute Sache. Etwas exotisch sind die Speedplay - Pedale. Die Dinger sind erst mal etwas gewähnungsbedürftig, als Pedal ist aber sehr leicht und der Fuß ist sehr nah an der Pedalachse, was der Trittergonomie entgegen kommt. Zitat:
Zitat:
Den HAC4 krigst Du mittlerweile nachgeschmissen. Der Preisabstand zu den besseren Biketachos ist dabei so gering, das die paar Euro vielleicht zu verschmerzen sind. Wesentliche Unterschiede des HAC5 zum HAC4 sind die codierte Übertragung und die Kompatibilität zum RDS, - ein kleines Teil, was beim Laufen seinen Sinn und Zweck hat und seine Daten an den HAC5 überträgt. Ob sich ´s lohnt hängt auch von Deinen Prioritäten ab. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |||||||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Was machst Du eigentlich im Winter? 67,90 €, 74,90 €, 69,95 € Hat er auch tatsächlich. Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche Geändert von Yeti (16.09.2008 um 05:48 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
wie sieht's da mit der Trittfreauenz und PC-Auswertung beim HAC4 aus? Hab auf der Homepage gelesen dass man das zusätzlich noch bekommen kann, vom Preis und wie das mit der PC-Auswertung geht aber net. Auch ja noch ne Frage zum HAC4, kann man den eigentluch auf'm Vorbaun montieren, hab des net herausgefunden. Bei den Pedalen werden's wohl doch die neun werden, sehn auch irgendwie besser aus find ich. Und im Rennen ist jeder mit denen gefahrn, dan müssen sie ja wohl gut sein. Was ich im Winter mach ist ne gute Frage. Hab da mal was von solch wärmenden Einlegesohlen gehört die net schlecht sein sollen.
Gruss, Ghostfreak aus Luxemburg Meine MTB-Homepage: www.ghost-biker.hot.lu Mein Verein: SaF Zeisseng ![]() Geändert von Ghostfreak (16.09.2008 um 08:18 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
so die Pedale hab ich gekauft. 60€ für die neuen Ultegra SL. Was haltet ihr vom Bell Ghisallo? Hab ihn für 99€ in nem Shop gesehn, find ich aber n bisschen teur, wäre im Notfall aber noch zu verkraften. Das ältere Modell bekommt man schon für 69€, da stört mich aber dass hinten keine "Verkleidung" dran ist und des somit schnell kaputt ist. Was könnt ihr mir noch von Helmen empfehlen was net über 100€ geht? Der HAC4 muss wohl noch n bisschen warten Gibt's bei den Überschuhe etwas zu beachten? Hatte gestern welche in der Hand um mir anzusehn und sah so aus als wär das "Loch" im ÜBerschuh wo der Cleat rauskommt net grss genung für die SPD-SL Cleats.
|
|
|
#10 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Das Trittfrequenzset als auch die Software Trainer und Tour bekommst Du separat. Zur Datenübertraggung brauchst Du auch das Interface HACtronic Pro, der die Programme Trainer und Tour allerdings beiliegen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|