|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
die Überschrift klingt jetzt wahrscheinlich etwas seltsam, aber mein "Problem" ist folgendes: Egal ob ich Laufen oder Fahrrad fahren geh, (fast) immer bekomm ich Löcher an den großen Zehen... An der Größe liegt es 100% nicht, da ich Schuhgröße 43/44 hab und immer 43-46er Socken trag... Könnt ihr mir irgendwelche Socken empfehlen, die vll. auch mal länger, als nur 2-3Einheiten überstehen? Viele Grüße, Kodi
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
muß nicht unbedingt an den Socken ansich liegen. An denen siehst Du womöglich die Wirkung - aber die Ursache liegt vielleicht an den Schuhen. Es gibt verschiedene Leisten - sprich: es gibt schlanke Schuhe, es gibt breite Schuhe es gibt, es gibt, es gibt. Ich vermute mal, daß der Schuh nicht richtig sitzt und im Vorderfußbereich die Zehen mit den Schuhen kontakt haben. Womöglich macht sich das (je nach Material der Socken) durch einen Pilleffekt bemerkbar. Das sind kleine Fuseln in dem Bereich, wo ´s scheuert. Dann solltest Du Dich vielleicht beim nächsten Kauf nach ´ner anderen Schuhform umschauen. Vielleicht hilft ´s aber schon, wenn Du mal versuchsweise anatomisch geformte Socken probierst, wie es sie unter anderem von Falke gibt. Diese Socken sind im Bereich der Fersen und im Vorderfußbereich dicker ausgeführt, was dem Fuß im Schuh mehr Halt gibt. Auf der angehängten Grafik siehst Du das vom Prinzip her ganz gut. Ich spreche von dem Bereich, der hier grau gefertigt ist. Hat im Winter den Nebeneffekt, daß dadurch die Zehen etwas besser gewärmt werden. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist sehr gut möglich, da ich einen sogenannten "Senk-Spreiz-Fuß" hab (hab jetzt schon Einlagen bekommen, die aber in meine Laufschuhe nicht reinpassen...) Mal schaun, vielleicht wird es demnächst besser, wenn ich die Einlagen ein bisschen länger trag. Ich werd mich dann mal nach solchen Socken, wie du beschrieben hast, umschaun! Dankeschön!
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Scott scale50,Merida XC 900 Disc
|
Hallo
Möchte mich Yeti anschliessen, Falke produziert sehr hochwertige Sportsocken.Benutze selber zum fahren die RU4 Modelle von Falke,welche es in verschiedenen Ausführungen gibt. MfG |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
Falke Socken haben fast alle einen Nachteil , Merinowolle Anteil , die werden nach mehrmaligem Waschen hart . Bei mir hat Wolle einen Nebeneffekt , sie kratzen jämmerlich. Ich trage fast ausschließlich Thorlo Socken aus Coolpower , für den Verkäufer haben die Socken leider einen Nachteil , sie halten durchschnittlich 20 Jahre. Die Thorlo Socken , die ich hier habe , ich weiß garnicht mehr wann ich die gekauft habe , müssen wohl schon 25 - 30 Jahre hersein , immer noch keine Löcher oder ähnliches. Ähnliche Socken gibt es von Meindl. Gruß.........Ralf |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Lt. Erfahrung wird z.B. neue , selbst wenn einmal gewaschen , Wollsocken in Wanderstiefel beim ersten Laufen eventuell mit Blasen an den Füßen reagieren. Bayrischer Tip , nicht mehr waschen , auf Balkon hängen und morgens so wieder anziehen . Gruß..........Ralf |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Ich hab´ solche Probleme jedenfalls nicht. Gruß Yeti
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|