|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi!
Kann mich zwischen den beiden (dem Deuter würde ich eine Trinkblase spendieren) nicht entscheiden. Wichtig ist mir Tragekomfort und dass man wenig schwitzt. Reichen sollte der Platz für Tagestouren (ein paar Riegel, Bananen, vllt eine Regenjacke). Kann jmd. einen Rat geben? Danke! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich benutze seit 2 Jahren den Hydro EXP 8 und bin mit dem Rucksack selbst höcsht zufrieden: Verarbeitung, Ventilation, Detaillösungen - alles super. Der Rucksack ist auf 12 Liter erweiterbar und trägt bei meinen üblichen Touren einen 3L-Streamer, ein bis zwei Energieriegel, etwas Obst, zwei Topos und ne (sehr klein packbare) Jacke. Wenn man packen kann, ist das kein Problem. Allerdings ist der Hydro mit dem Race EXP Air nur bedingt zu vergleichen. Der Race ist größer und hat ein anderes Tragesystem. Meiner Erfahrung nach haben die Netztragesysteme à la Race gegenüber anderen Systemen zwar den Vorteil besserer Ventilation, aber die großen Nachteile schlechter nutzbaren Volumens (wegen der Krümmung des Rückens) und eines körperferneren Schwerpunkts. Für mich kommen sie deshalb nicht in Frage.
Am Deuter Streamer (der eigentlich von Source kommt) hab ich allerdings Kritik. Gegnüber der Camelbak-Trinkblase muss ich das Ventil regelrecht zerkauen, damit Wasser fließt. Außerdem ist es nicht ganz dicht. Die Trinkblase würde ich inzwischen also von Camelbak (mit 90°-Adapter) kaufen. Der Rucksack selbst ist aber super. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Camelbak-Rucksäcke sind gute, keine Frage; die Rucksäcke anderer Hersteller wie Deuter oder Vaude finde ich aber besser. Von dem her würde ich, wie Luke, dazu raten, einen Rucksack dieser Hersteller mit der super Trinkblase von Camelbak zu kombinieren!
Den Rucksack würde ich nicht zu klein wählen; ich hatte mal nen Mule oder sowas ähnliches, genauen Namen weiß ich nimmer, und da ging nicht sooo viel rein. Klar, das nötigste schon (Werkzeug, Schlauch, Pumpe, Geld, Schlüssel, Jacke) aber halt nicht mehr. Mittlerweile nehme ich da lieber meinen größeren Vaude; da kann ich, wenn ich mag, auch mal Wechselklamotten, Badezeug oder sowas mitnehmen, oder ich geh auf dem Heimweg noch schnell einkaufen. Alles schon vorgekommen
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich hab selbst zwei Deuter- Rucksäcke und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Sonst gibts natürlich auch andere sehr gute Rucksäcke auch fürs Biken, zB Vaude, Osprey, Gregory, Lowe Alpine, MacPac. Sehr viel fame hat natürlich Dakine im Bike-segment, find aber die Rücken nicht gut. Darfs ein bissle größer (ca. 20l) sein, lohnt isch auch noch ein Blick zu Mammut und Millet. Jackentechnisch bin ich ganz gut ausgestattet, da ich auch Bergsport- und Trekkingmäßig unterwegs bin. Je nachdem ob und wieviel Regen ich erwarte, hab ich entweder n Microfleece (Temperatur), ne dünne Kapuzensoftshell (Packmaß ca. 2,5l) oder ne Funktionsjacke (1,5l) dabei. Wenn Du echt an ner Jackenberatung interssiert bist (kenn ich mich zufällig ganz gut aus Ich finde aus nem 90°-Mundstück kann man einfach besser trinken. Der Streamer hat serienmäßig eins, bei Camelbak ists Zubehör. Wenn Du aus nem geraden Mundstück lieber trinken magst, spricht da natürlich auch nix gegen. Geändert von Luke (05.07.2008 um 16:55 Uhr). |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|