|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach ein paar Klickpedalen die ich auch mit normalen Schuhen fahren kann(auch längere Strecken). Die PD -M 324 von Shimano sagen mir garnicht zu. Gibt es da etwas von der Konkurrenz? Habe auch mal gelese, dass es adapterplatten für Klikpedale gibt um mit normalen Schuhen zu fahren, hat da jemand erfahrungen mit gemacht? Gruß |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Diese Plasteplatten können echt gar nix. Für die Fahrt zum Bäcker ok, aber für sonst auch nix. Halt hat man auf den Dingern null! Was stört Dich denn an den 324ern? Es gibt sicher ähnliche von anderen Herstellern, aber keine, bei denen eine der Seiten großartig anders gelöst wäre. Pedale mit Käfig und beidseitigem Mechanismus taugen für weitere Strecken ja auch nicht, insofern wären die 324er da wohl schon die beste Lösung.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wäre sowas denn eine alternative?
Mallet 1 Freeride Pedale schwarz |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Naja, da schaut der Mechanismus auch raus. Zwar weniger als anderswo, aber auch. Könnte ein wenig weniger sein als bei meinen Time, von dem her könnte man es mal probieren. Wobei sie zum Probieren eigentlich zu teuer sind.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das stimmt zum Probieren sind die echt zu teuer, aber vll. hat die ja schon jemand?
Bin mir am überlegen, ob ich mir nicht doch einfach Klickpedale holen soll und dann noch ein paar Schuhe das ich dann überall tragen kann. Die SH-MT 70 von Shimano sehen ja nicht sooo schlecht aus, und man sieht denen ja nicht direkt an dass es Radschuhe sind. Wie ist das eigentlich mit der Bindung, klackert die dann beim Laufen oder setzt die garnicht erst auf dem Boden auf? Gruß |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Jein. Die Cleats sind so in die Sohle versenkt, dass beim normalen Gehen nicht klackert; nur wenn Split oder so rumliegt hört mans schon. Auf nassem, glattem Boden ist auch die Rutschgefahr höher (hab ich mal bemerkt als ich mit meinen Northwave in der Disco war
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich meine es geht schon von den Cliets her. Das eigentliche Problem ist die doch recht steife Sohle. Für eine kleine Tragepassage sind die zwar ok, aber den ganzen Tag möchte ich damit nicht rum laufen. Und wenn es doch geht, dann ist es fraglich ob der Schuh zum Radeln taugt, da man da ja eine möglichst steife Sohle haben sollte. Zu den Crank Brothers: Ich hab mal jemanden getroffen, der die am Bike hat. Er war super begeistert und hat gesagt, er tat nie wieder andere Pedale nehmen. Allerdings eben nur eine Meinung, weis nett ob da mehrere Erfahrung damit haben. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also mir gehts darum, dass ich mit dem Radl zur Arbeit und ins Fitnessstudio und eigentlich überall hin fahre.
Auf der Arbeit könnte ich Hauslatschen anziehen (bin Entwickler Fitnesstudio würde auch mit dem härtesten Radschuhen gehen, da ich eh immer ersatzschuhe dabei habe. Aber wenn ich mal in die Stadt oder zu freunden fahre will ich halt mit normal aussehenden Schuhen laufen. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du "normal aussehende" Klickpedalschuhe willst, dann wär vielleicht die Richtung was für dich: Der HIBIKE eShop
Ob die Cleats da vollständig versenkt sind weiß ich aber nicht, kann man aber sicher nachfragen!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|