|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
Bin neu hier. Habe mir vor zwei Wochen das Cube Stereo The One Milky Orange gekauft. Ich habe noch lauter alte Bekleidungen und dachte am Anfang die reicht schon noch da das Bike ja schon einiges gekostet hat, nun möchte ich diese doch gerne gegen neue wechseln bin mir nur nicht sicher welche ich kaufen soll da ich nicht mehr auf dem laufenden bin. Nun meine Frage wer kann mir da was empfehlen Schuhe hätte ich mir Richtung Trekking vorgestellt damit man auch mal so ein Stück laufen kann. Triko kurzärmlig und Hose sollte nicht unbedingt schwarz sein am liebsten helle Farben damit die Sonne mich nicht so aufheizt. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Gruß Kecksecke |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hm, in welche Richtung soll denn die Kleidung gehen? Eher eng geschnitten, wie z.B. bei Rennradfahrern und Racern, oder eher in Richtung der Freerider mit weiten Hosen (mit oder ohne Innenhose) und T-Shirt ähnlichen Trikots?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
Schuhe hab ich die Shimano MT31 und bin recht zufrieden damit. Ich denke mal du willst auch Klickpedale kaufen, da sonst die Radelschuhe ja nicht wirklich sinn machen Da hab ich die XT Pedale und bin auch sehr zufrieden damit. Handschuhe hab ich die Fox Reflex. Sind zwar lang aber nicht so auf Downhill ausgelegt für meine Zwecke langen die aber leicht. Bei Hosen und Tshirt einen Tip zu geben ist sehr schwer, da da viel persönlicher Geschmack mit reinspielt Generell würde ich sagen, kann man bei den größeren Marken (VauDe, Löffler, Gore....) eigentlich nett viel falsch machen. Da einfach mal anschauen und Probieren. Gruß Snoopy |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Schuhe: Ich benutze selbst Specialized Taho MTB Schuhe mit denen man auch gut zu Fuß ist. Ich benutze die Klickfunktion nicht. Ist nicht mein Ding. Ich hab noch einige Paar Rennradschuhe(Shimano) mit Klickpedalen, die ich aber nie benutze.
Hose: Ich benutze eine leichte langbeinige Trekkinghose mit leichtem Stretch und ziehe Radunterwäsche mit Polster drunter an. Ich mag diese engen Radhosen nicht aber habe auch eine gute lange Radhose, die ich im Winter unter die Trekkinghose anziehe. Ich suche gerade selbst eine neue Trekkinghose, da die alte etwas verschleisst ist, aber bisher ohne Erfolg. Trikots: ich hab etwas locker sitzende MTB Kurzarmtrikots(Specialized und Jack Wolfskin) und einen Langarmtrikot(Gore). Regenschutz: ich hab ein gore-tex Überziehteil von Löffler was absolut regendicht ist. Ich hatte mal einen guten Windstopper, wenn es kälter wird aber das muss ich noch neu kaufen Regenhose: Ich habe eine einfache atmungsaktive Regenüberziehhose, sollte es mal richtig schütten. Ansonsten habe ich kurzfinger Handschuhe von Roeckl, Helm von Specialized und Sonnenbrille von Boyu mit 4 Paar auswechselbaren Gläsern. Geändert von Luitinto (25.06.2008 um 13:22 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Helm: So ´n Ei muß nun mal zum Kopf passen. Da sind alle Modischen Wünsche erst mal zweitrangig. Wenn der Helm paßt, kann weiten nach dem Design gesucht werden. Die Hersteller zimmern ihre Helme meist gleich, so daß ein anderer Helm der selben Größe und des selben Herstellers in der Regel genauso gut paßt wie der bereits anprobierte. Wenn Du öfters abends auch auf der Straße unterwegs bist, macht eventuell das Topfire von Busch und Müller sinn. Das Licht macht schon aus gröerer Entfernung auf ´nen Biker ansich aufmerksam. Hosen: Gute Sitzpolster haben Addidas, Assos und Gore. Trikots Da würd´ ich mich auch erst mal bei den drei oben genannten Herstellern für Bikehosen umsehen. Die Klamotten sind sportlich geschnitten, aber funktional und qualitativ für die Ewigkeit. Leiter recht teuer - aber in der Regel ihr geld wert. Schuhe: Addidas schustert auf ´nem recht breiten leisten. Die Laufsohle ist aber nicht zu fest. Ich würd´ mit mal die Treter von Gaerne anschauen. Den Kompromiß aus Steifer Sohle und Laufeigenschaften find´ ich ganz gut. Auch die Schuhe von Shimano sind ordentlich. Brille: Die Protect - Brille von Uvex hat sich bei mir mit ´nem günstigen Preis beliebt gemacht. Gruß Yeti [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/J/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
hallo zusammen,
meine lösung in sachen kleidung ? bittechön: da ich ja nun täglich unterwegs bin habe ich mir über die zeit hinweg ein zwei sachen zugelegt die mir durchaus sinnvoll erscheinen. ganz vorne an: eine brauchbare jacke, atmungsaktiv, wasserdicht. meine auswahl viel auf ein modell von Jeantex und zwar auf das vorgängermodell Jeantex Mayenne art. 51170 aus dem jahre *grübel* 2005/ 06, glaube ich. ich zitiere hier mal direkt die produktbeschreibung: „ Jeantex Mayenne Art. 51170 Sportiv, funktionell und ultraleicht: 5-in-1 Jacke mit abzippbaren Ärmeln. Wasserdichter, unterlegter 2-Wege-Front-RV. 1 RV-Rückentasche, 1 wasserdichter Brust-RV. Abknöpfbare, seitenverstellbare Kapuze. Kragenweitenregulierung. Taillenschnurzug. Großzügige Ausstattung mit Reflex. Quick Fix Packsack. Thermostretchinnenweste mit dreigeteilter Rückentasche. Material: T3000 ULT dry - ultraleicht, atmungsaktiv, wasserdicht. 100% Polyamid, Polyurethan beschichtet. Nähte: verschweißt. Innenweste: Thermostretch, 85% Polyamid, 15% Elasthan. Größen: S – XXL“ ich habe mich lange umgeschaut, bei GoreTex und Co.. es gibt viele gute sachen auch gerade für gutes geld. daran sollte es aber damals nicht scheitern. nur einen nachteil hatten sie fast alle: die farben ! es ist mir bis heute völlig unerklärlich wie spitzehersteller wie GoreTex und alle die das hervoragende material von Gore beziehen bestenfalls farben in rot anbieten. einzig neongelbe farben werden bei windstoppermaterialien verwendet. die reichen aber für einen soliden winterbetrieb sowie starkem regen nicht aus. so viel meine auswahl also auf das jeantex modell. zusätzlich ist die sehr gute variablität ein wesentlicher punkt meiner wahl. ärmel ab, zweiwegreisverschluss, auszipbare fleecinnenjacke… . im grunde genommen eine jacke für das ganze jahr. trotzdem konnte ich es nicht lassen und habe mich nach zusätzlichen möglichkeiten umgeschaut die jacke noch auffälliger zu machen. alles suchen half nichts. das haus 3M, bekannt für reflektierdende materialien aller art half mir dann weiter. 5cm ! breite reflektorstreifen insgesamt 3m zum aufnähen wurden mir kostenlos und ohne portokosten von der ortszuständigen regionalbtreuerin zugesendet, nach dem ich ihr mein problem per mail geschildert hatte. das bestand darin, daß es wohl leider nirgends im freien handel entsprechendes material zu bekommen war. hier noch mal meine dank an 3M: danke bedauerlich finde ich in diesem zusammenhang, das namenhafte hersteller trotz des vorhandenseins entsprechender ausgangsmaterialien bestenfalls sogenannte „reflexraspelierungen“ bei ihren produkten vorsehen. da stehen schon fast bemitleidenswerte 5mm reflektierendes material gegenüber 5 cm. da kann ich nur milde lächlen. die sollten im dunkeln winter versuchen ihre produkte anzuleuchten und dann im vergleich meine jacke. welcher verkehrsteilnehmer mich übersieht, ist definitiv blind. übrigens, das aufnähen, bzw. aufkleben auch in einer aktraktiven optik sollten, wenn es mir möglich ist, diesen spitzenherstellern auch möglich sein. ( ich sollte mal eine email an die entsrechenden hersteller schicken bzgl. konfiguration einer sinnvollen rad/ runningjacke. ) handschuhe: und zwar richtige winterhandschuhe. ja die habe ich damals vor gut drei jahren auf einer „mal- so- sehen- und zeittotschlagshoppingtour“ geschnappt. und zwar genau in dem radgeschäft wo ich jetzt auch mein bike bekommen hatte. dort gab es am winteranfang eine aktion: alle vorjahresmodelle müssen raus. ein paar Roeckl GoreTex handschuhe ( leider keinen passenden link gefunden ebenfalls ganz wichtig finde ich, eine gescheite allwetterhose. die habe mich damals vor gut 6 jahren in örtlichen trekkingstore gekauft. es ist mal wieder ein produkt aus dem hause GoreTex, eine radhose. hier muß ich wirklich sagen, selbst im kältesten winter tortz schwitzens mit regen keine kalten beine. je nach außentemperatur und lufteuchtigkeit trage ich aber noch entsprechende sportunterwäsche/ hosen drunter. dreiviertelang oder lang. oder gleich noch mal (m)eine ganz normale trippelzipp- trekkinghose. da habe ich inzwischen zwei modelle aus meinem normalen hosenbestand abgestellt, weil sie dort nun doch schon die ein oder andere trageerscheinung hatten. ein modell von MAMMUT, von deren marke ich übrigens großer fan bin. und ein modell von Columbia. beide marken habe mich immer wieder überrascht durch ihre langzeithaltbarkeit und praktische durchdachte details. eigentlich ist es schade, das ich diese beiden hosen für das radeln abgestellt habe, aber es hat den unabstreitbaren vorteil, daß ich so zwei hosen zur auswahl habe, die ich das ganz ganze jahr über einsetzten kann. ganz kurz im sommer, dreiviertelang wenn es morgens noch etwas kühler ist oder in der übergangszeit, oder auch in lang wenn der winter mal wieder milde tage bringt. in kombination mit entsprechender sportunterwäsche taugen sie auch für kalte tage, solange diese trocken sind. für den kopf habe ich noch eine GoreTex radhaube von Löffler. nicht genau das modell aber so ähnlich. wobei für den kopf/ hals je nach witterung zusätzlich oder einzeln auch noch buff universaltücher einsetzte. davon habe ich mir letztes jahr sogar ein modell mit windstopper material gegönnt und zwar als halstuch. ich empfinde es als sehr unangenehm einen kalten hals beim radfahren zu bekommen, zumal mein hals vom körperbau her eh recht lang ist. zu guter letzt habe ich noch mal investiert und zwar in ein GoreTex radüberziehschuhe, passend zu meinen Shimano Herren Touringschuh SH-MT 41 G investiert, als auch noch in eine Gore Bike Wear Mask. die ist richtig gut, kommt aber nur bei härtesten witterungsbedienungen zum einsatzt. und zwar aus dem einfachen grund: wenn die erstmal drauf ist kann man sich nur sehr schlecht mit handschuhen während der fahrt die nase putzen. die läuft im winter bei mir regelmäßig in den ersten drei bis fünf kilomteren. in sachen t-shirts bzw. langarmshirts habe ich eh schon von meinen joggingklamotten genug. rundum: funktionswäsche ist gut, wenn auch hier und da im einzelnem verbesserungswürdig( signal und lichreflektionswirkung sowie variablität – halte arme an/ ab bzw. innenjacke raus/ rein). billiger bekommt man sie auch, in zwar in so fern das es immer vorjahresmodelle gibt die „wech müssen“. aber selbst wenn man den vollen preis investiert – er ist oft gut angelegt. eine einzige ausnahme gibt es bei mir: meine socken. die sind seid jahr und tag gute alte weiße baumwollsocken und zwar auch beim joggen. An etwas anderes hab eich hier noch nie gedacht, weil sie bisher immer ihre funktion im vollen umfang erfüllt haben ( keine blasen bzw. kalte oder nasse füße ). Geändert von sakura (05.01.2009 um 19:26 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
naja, was fehlende Reflektoren angeht, so sei auf die Reflexschärpe Sam Browne Belt von Tip Top hingewiesen. Das Ding ist sehr pflegeleicht und auch nach langem Einsatz sehr Leuchtintensiv. Im übrigen gibt ´s das Material in verschiedenen Formen. Da sit eigentlich für alle Fälle was dabei. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
morgen zusammen,
habe vorgstern mal im net gestöbert. trikot ( Decathlon - Badeanzug BIKE - Membran-Trikot 2 in 1 BIKE - : Fr den MTB- und Rennradsport. ) fand ich mal ganz interessant, weil man die ärmel abmachen kann. kennt da einer das modell und hat womöglich erfahrungen ? danke im voraus ![]() |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
wo kann man an dem Teil denn die Ärmel abnehmen? Soll diese schwarze Linie ´n Reißverschluß sein? Dann frag´ ich mich, wie man den Schulterbereich winddicht hält ... ![]() Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
@yeti: ich hab so eine ähnliche Jacke (wahrscheinlich n älteres Model von der Jacke). Ist wie n Kurzarm-trikot wenn die Ärmel ab sind, und der Reissverschluss (schwarze Linie) ist ja bei den Schultern, also ist n kleines Stück am Trikot / Jacke doppelt. Hier noch n Foto, dann versteht man vielleicht besser was ich meine.
Gruss, Ghostfreak aus Luxemburg Meine MTB-Homepage: www.ghost-biker.hot.lu Mein Verein: SaF Zeisseng ![]() Geändert von Ghostfreak (15.09.2008 um 08:32 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|