|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Habe es mir mal bestellt, weil ich was Günstiges und Gutes suchte.
Jetzt wollte ich mal fragen ob ich da mein Radel mit ruhigen Gewissens abstellen kann? M.f.G tobi Fahrrad : Fahrradschlösser : Abus :Trelock |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Naja, kurz mal beim Bäcker kann man ein Radl damit wohl schon abstellen, für mehr taugts am MTB aber nicht (da ist der Anreiz zu klauen einfach zu hoch). Die Dinger haben eine stabil aussehende dicke Hülle, drinnen ist aber auch nur ein dünnes Stahlseil. Mit nem Bolzenschneider ist das recht fix auf, mit a bisserl Zeit auch mit nem Leatherman.
Aber wie gesagt, fürs Stadtradl oder für kurze Zeit schon ok. Fürs teure MTB, das man damit nächteweise stehenlassen will, ist es nichts. Wobei da schier nichts wirklich hilft....
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich danke euch für eure Antworten und es ist schon so wie ihr euch dachtet, das Schloss ist zwar fürs MTB, aber nur wenn ich mal schnell in die Einkaufshalle fahre, oder sowas in der Art.
Also das Bike steht niemals tagelang irgenwo rum , denn für sowas habe ich noch nen uralt Rad und ich sage mal im Gegensatz zu nem 5€ Spiralschloss wird das schon ne Verbesserung sein, weil bei dem hatte ich dann immer nen richtig schlechtes Gefühl wenn ich mein Rad damit außerhalb der Sichtweite angeschlossen habe. m.f.G Tobi |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
guten abend die meute,
habe nun auch vor, mir ein neues schloss zuzulegen. habe da an eine schloss-ketten-kombi gedacht. wollte mal wissen, was ihr von dem steel-o-chain 910 bzw. 810 haltet. ich weiß hier schwören alle auf granit. aber das is mir einfach zu teuer. gibt es große unterschiede zwischen den flex und den chain serien was die sicherheit betrifft? eine flex alternative wäre das steel-o-flex 950. wenn ihr andere alternative bis 50 euro habt wäre ich euch auch dankbar. hendrik |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Schöne Dinger, aber bleischwer! Mit der Kette sperr ich mein Moped ab. Schau Dir mal dieses Angebot von Tante Louise an; sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis wie ich finde!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
ist also von der sicherheit für ne kleinstadt und maximal 2-3std. standzeit ausreichend sowas!?
danke für den tipp.. is preislich wirklich interessant. (zum thema schwer: ich mache es immer so, dass ich mir das lang schl0ss quer über die schulter lege. für strecken bis 10km vollkommen ok meine technik wie ich finde) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
ich würde mein bike nie für 2-3 stunden aus den augen lassen.
ich schließe es immer ab und habe es noch zusätzlich im blick. auch wenn ich beim bäcker bin, stelle ih es immer so hin, daß ich es sehen kann. über 2000 schleifen nur einen stück stahl anzuvertrauen-never ever.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
das bike bleibt immer am mann!
ich wollte meines eigentlich auch zusätzlich als alltagsrad nutzen, habe mich aber schnell eines besseren besonnen. wenn ich im keller/bzw. mtb im wohnzimmer olivgrüner hollandschrottschleuder und meim mtb fällt mir die wahl zwar erst nicht leicht, aber der gedanke dass irgendein ... mein rad klaut, dann doch lieber es ranzige hollandrad.und man stelle sich vor, man erwische so einen vogel noch, dann kommt noch u-haft, gerichtskosten und all der ganze kram dazu! ![]() gruß und grip |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
Naja ich warte noch auf mein Bordo Granit X Plus ABUS | Das gute Gefühl der Sicherheit
hat zwar auch seine 1,6 kg |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|