|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Stevens Fluent ES
|
Hi,
habe mir vor kurzem einen Ciclomaster 4.3 A wireless gekauft. Mit dem Gerät bin ich auch sehr zufrieden, wäre da nicht ein Problem: bei Geschwindigkeiten unter ca 6 km/h schaltet das Teil auf 0,0 km/h und rechnet auch die zurückgelegte Strecke nicht weiter (Höhenmeter werden aber weiterhin gerechnet). Das ist natürlich gerade beim Nachfahren von Touren sehr ärgerlich... Kennt jemand das Problem und weiß dafür eine Lösung ?? Robert |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Sers,
so ziemlich jeder Tacho schaltet bei geringen Geschwindigkeiten ab, meist so bei 4km/h. Ich wüsste da leider, so doof es klingt, keine andere Lösung als schneller zu fahren ^^
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Stevens Fluent ES
|
Das wäre natürlich die einfachste Lösung...bin aber am überlegen, ob ich mit nem GPS nicht vielleicht exaktere Werte erzielen kann, nachdem ich eh momentan überlege mir hier ein gerät anzuschaffen. Leider ist das Thema GPS immer noch recht kostspielig, kann mir jemand Tipps geben, mit welchen Geräten ihr gute Erfahrungen gemacht habt....im Moment tendier ich zu nem Garmin Edge 705, wäre ein Gerät für alles.....aber auch das neue Magellan Triton 2000 scheint recht interessant.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
einzige Möglichkeit die bliebe wäre, weitere Magnete in die Speichen zu hängen. Ein zweiter Magnet, 180° im Rad versetzt und im Tacho der halbe Wert für ´s Laufrad eingegeben (da es dann doppelt so viele Impulse von den Magneten pro Radumdrehung hat) würde den Tacho dazu überreden, auch geringere Geschwindigheiten anzuzeigen, zumindest aber zu messen. Die meisten Tachos haben die Eigenheit davon auszugehen, daß das Bike steht, wenn ´s nicht innerhalb einer bestimmten Zeit keinen Impuls mehr vom Magneten gibt, daß das Rad sich dreht. Ob Dein Tacho im speziellen bestimmte Werte trotz entsprechener Impules unterschlägt kann ich Dir aber aus dem Ärmel heraus nicht beantworten. Aber so ´n Magneten gibt ´s im Handel und kostet quasi nix. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch Steve,
Du siehst ´s doch selber.... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Mal eine andere Frage: Benutzt einer auch einen Tacho mit Pulsmesser?
Ich hab mir ein simples VDO Tacho gekauft, daß die Grundfunktionen hat, die mir eigentlich reichen. Früher habe ich ausschliesslich Langdsitanz trainiert und kein Mountainbiking, weshalb ich immer mit Pulsmesser trainiert habe, aber ich weiss nicht ob ein Pulsmesser wirklich für Mountainbiking(was ich jetzt hauptsächlich mache) was bringt. Geändert von Luitinto (25.06.2008 um 00:18 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|