|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Erkläre das bitte mal genauer ^^
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Eine genaue Erklärung wär wirklich ganz hilfreich, irgendwie stell ich mir dein Kopf unnormal vor, so ohne Kinn und Ohren. Nichts für ungut. Auf jedenfall ist es nicht normal, wenn mann den Helm nach hinten abziehen kann.
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
ich tippe mal darauf, daß Du den Helm nicht richtig eingestellt hast. Wie sieht ´s denn mit dem Kinnrimem aus? Paßt er? Ja? Okay, hast Du auch mal hinten am Helm den Verstellmechanismus entdeckt? Auch hier hast Du ´ne Möglichkeit passend zu machen, was so noch nicht paßt. Ansonsten, wenn ´s das nicht ist, hilft nur ´ne Beschreibung des Problems. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ich habe ein Kinn und auch 2 Ohren...
<-- ist auch gut das sie da sind wo sie sind!Aber ja ich habe auch hinten den Verstellmechanismuss eingestellt so sitzt der Helm auch eigentlich BOMBE, aber wenn ich in halt festgeschnallt habe und an ihm Rüttel oder ziehe um zu sehem ob er fest sitzt kann ich in immer na hinten runterschieben...so das er dann am hinterkopf hängt das ist mal echt blöd... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Hy, ich tippe ganz einfach mal drauf, dass die Helmgrösse (höhe im Helm) entweder für deinen Kopf zu Klein ist, oder dass es ein Helm ist, mit einer Form, die nicht für deine Kopfform geeignet ist. Am besten vor dem Kaufen erst mal ein par Modelle anprobieren, und den bestsitzenden nehmen. Manche Helmhersteller haben ja zum teil verschiedene Helminnenformen. Wenns um die eigene sicherheit geht...
Umtauschen wäre die beste möglichkeit.
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Hai Edition SL
|
Hallo,
habe mir den Helm - versandkostenfrei sei dank - Montag bestellt und konnte genau das gleiche Problem feststellen: Er sitzt bombenfest, aber ich kann ihn dennoch nach hinten über den Kopf ziehen. Ich werde morgen mal einen Fahrradfachhändler aufsuchen und nachfragen, ob ich zu blöd bin ihn einzustellen. Ansonsten passt er wohl nicht auf meinen Kopf. Konntest du dein Problem inzwischen lösen? MFG Dennis |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|